1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signaldämpfung: Suche das kleinste Übel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bumperboy, 26. März 2012.

  1. bumperboy

    bumperboy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab das Problem, dass ich im Wohnzimmer nur ein Kabel der SAT-Anlage zur Verfügung habe und keine weiteren Kabel einziehen darf. Deshalb hab ich der Not gehorchend an der Matrix eine Destagger angebracht, so dass ich nun zwei Anschlüsse am Receiver zur Verfügung habe. Solange ich eine SKY S02 Karte hatte, konnte ich die mit einem Alphacrypt Modul wunderbar in meinem Receiver betreiben. Im zweiten Slot steckte ein Viaccess Modul mit einer Al Jazeera Sports card.

    Als sich mein Skyabo jetzt änderte bekam ich keine S02 Karte mehr. Angeblich gehen die HD+ Kanäle mit der SO2 Karte nicht. Notgedrungen habe ich also den mitgelieferten HD+ Receiver für SKY verwendet und den alten Receiver für Al Jazeera. Dazu habe ich eines der beiden Destagger-Kabel nochmal über einen Splitter gejagt. Ich weiss, dass ist "against all odds" - aber ein zusätzliches Kabel ist halt nicht möglich. Es funktioniert auch soweit alles ganz gut, nur dass jetzt die HD+ Kanäle nicht mehr funktionieren.
    Was könnte ich denn jetzt noch probieren, um auch die HD+ Kanäle wieder zu sehen?
    - das andere vom Destagger kommende Kabel über den Splitter quälen?
    - einen andern Splitter einsetzen (welchen)?
    - keinen Splitter einsetzen sondern das Signal vom alten Receiver zum neuen durchschleifen?
    - ganz was anderes?

    und nochmal die Bitte: ich weiss, das ein zweites Kabel die einzige richtige Lösung wäre und ich weiß auch, dass meine Konstruktion mehr als bedenklich ist, aber vielleicht kann mir jmd. trotzdem einen Tipp geben.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  2. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Signaldämpfung: Suche das kleinste Übel

    Stacker/Destacker > 2 Receiver (mehr ist echt "against all ods")
    Aber aus einem Kabel dann 3 Receiver raus zu jucken benötigt schon Unicable,da gibt es einen UCP3 oder wie sich das Ding schimpft.
    Weiterhin liest man hier nur von 2 Receivern,wofür also der dritte?
     
  3. bumperboy

    bumperboy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signaldämpfung: Suche das kleinste Übel

    zwei Kabel am Festplatten HD+ Receiver um gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm gucken zu können und das dritte Kabel für den Al Jazeera Receiver...
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Signaldämpfung: Suche das kleinste Übel

    Das Stichwort ist schon gefallen UNICABLE.
    Dazu musst Du Dir aber noch einmal die Bedienungsanleitung der beiden Receiver anschauen, und checken ob diese Unicable-Fähig sind.
    Unicable läuft auch unter anderen Namen

    Sat-CR, SCD usw.

    Hier eine Diskussion Hilfe bentigt: Sky + HD + unbicable = welcher Receiver ?, Kaufberatung Digital Receiver - HIFI-FORUM

    Edit - die aktuell von Sky angebotenen Receiver mit zwei Tunern sind alle Sat-CR-Fähig.

    Nun kommt es auf den alten Receiver für Al-Jazeera an, ob das klappt...

    http://www.sky.de/web/cms/de/kunden...verberater_sat.jsp?zanpid=1619378601835528192
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012

Diese Seite empfehlen