1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalausfall auf Premiere 1 um 23.31 Uhr

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von FilmFan, 10. Juli 2002.

  1. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Kurzer Signalausfall auf Premiere 1 um 23.31 Uhr (im Nachspann von 3 Engel für Charlie). Kann diesen jemand bestätigen?
     
  2. CyberPit

    CyberPit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bremen
    Scheint jetzt wohl häufiger zu sein - würde mal auf Umbelegungen und/oder Wetterprobleme tippen.
    Odre nagt da gar der Leo Kirch an den Leitungen ;?).
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, diese kurzen Signalausfälle von ca. 1 Sekunde Dauer gibt es immer nur auf Premiere. Außerdem gibt es sie schon von Anfang an (seit Jahren). Sie sind zwar sehr selten, aber einer pro Film reicht ja schon, um die Aufnahme zu zerstören - ist das also vielleicht eine Art Kopierschutz von Premiere?
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Keywechsel läc

    zu DF1 zeiten kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern?? Täsuche ich mich da?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wir hatten immer nur Premiere (World), DF 1 hatten wir nie. Kann ein Keywechsel so eine kurze Unterbrechung erzeugen?

    Zur Information: d-Box 1 Kabel mit BR-Soft und Abo winken .
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    das mit dem keywechsel sollte ein scherz sein winken
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ein Keywechsel könnte den Verursachen, ist aber um die Uhrzeit, ohne wirklichen Grund, äußerst unwahrscheinlich.

    Wurde da eventuell der EPG umgeschaltet auf die nächste Sendung ? Dann könnte es am "beliebten" Jugendschutz liegen.
     
  8. Pink Floyd

    Pink Floyd Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Es könnte auch ein Gewitter dran schult gewesen sein!
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Jugendschutzsperre war nicht schuld und an eine Wetterstörung glaube ich auch nicht. So ein kurzer Ausfall tritt so jede zweite Sendung einmal auf. Das äußert sich dann in einem kurz eingefrorenen Bild oder einfach schwarz und keinem Ton.

    Da dieses Phänomen bei zwei d-Boxen auftritt, kann es eigentlich auch kein Gerätedefekt sein. Und z. B. bei EinsMuXx habe ich solche Störungen noch nie gehabt. Und alle analogen Sender werden auch fehlerfrei empfangen.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    das ist ein problem von premiere was es schon seit ewigen zeiten gibt.. so wie es aussieht weis wohl keiner an was das liegt, denn sonst wäre es ja schon längst behoben.......

    vielleicht wird man ja damit ausspioniert läc

    <small>[ 11. Juli 2002, 22:20: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     

Diese Seite empfehlen