1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalausfall öff.-rechtl. Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DU-TH, 11. September 2008.

  1. DU-TH

    DU-TH Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen bei folgendem Problem:

    In unregelmäßigen Abständen habe ich Empfangsprobleme bei verschiedenen Sendern. In solchen Fällen erscheint an meinem Humax 9700 (Satellitenanschluss, 2 Sat-Kabel angeschlossen) der Hinweis 2 "Satellitenkabel nicht richtig angeschlossen...". Die Kabel sind aber angeschlossen und spätestens nach ein paar Minuten/ Stunden geht wieder alles. Komisch ist nur, dass nicht immer die gleichen Sender betroffen sind.
    Nie betroffen waren: Premiere-Sender, Sat1, Pro7 (d.h. sie gehen auch in den Problemphasen)
    Fast immer betroffen: Kika, Eurosport, ARD und/oder ZDF, auch die digitalen ARD-/ZDF-Kanäle, aber nie alle gleichzeitig.
    Besonders häufig ist das Problem während der Olympischen Spiele aufgetreten (zumindest habe ich es da bemerkt, da ich da die Kanäle regelmäßig geschaut habe). seitdem habe ich nix bemerkt, jetzt ist es gestern abend wieder aufgetaucht.
    Ich kann kein System erkennen und bin daher ratlos! :confused:

    Danke + viele Grüße
    Tom

    P.S. Premiere-Update der Software ist noch nicht erfolgt.
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Signalausfall öff.-rechtl. Sender

    Zunächst auch hier erst mal der Hinweis: Ist die Schüssel noch korrekt ausgerichtet?

    Prüfe erstmal die Signal- und Qualitywerte der einzelnen Sender, ob die noch im Optimum sind! Vielleicht auch mal die Kabel untereinander tauschen, ob eine Fehlerwanderung stattfindet! Stecker auf Feuchtigkeit überprüfen, usw...
    Dann sehen wir weiter. :winken:
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Signalausfall öff.-rechtl. Sender

    Falls eine billig 60cm Baumarkt schüssel verwendet wird etwas zusammen biegen dann funzt es. Ansonsten kann es auch am Lnb liegen.

    Am besten etwas mehr über deine Anlage schreiben.

    mfg
    schwalbe
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signalausfall öff.-rechtl. Sender

    Aber sonst hast Du keine weiteren Tipps.
    Selten so was gelesen.:confused:
    Kann man nur mit den Kopf schütteln.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Signalausfall öff.-rechtl. Sender

    vieleicht in der mitte knicken?:D alles weitere so wie Nelli!!!

    noch etwas: es heisst "FUNKTIONIERT" :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen