1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal zwar da, aber kein Bild/ Ton (Quad-LNB)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aufstieg2003, 1. Januar 2005.

  1. Aufstieg2003

    Aufstieg2003 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Overath
    Anzeige
    Hallo !

    Habe folgendes Problem: Habe gestern SAT-Schüssel (75 cm.) mit Quad-LNB (integr. Switch) installiert und auf ASTRA 19,2 ausgerichtet. Signal ist voll da (c. 95 %). Ich empfange aber weder Ton noch Bild auf dem Fernseher. Beim Sendersuchlauf werden ca. 250 Programme (TV) gefunden. Kabel sind alle i.O., da bei anderer Anlage völlig funktionstüchtig! Auch anderer Fernseher und Receiver wurde ausprobiert ---> Ergebnis identisch.

    Verkabelung: 1 SAT-Kabel von Receiver an Quad-LNB und natürlich voll beschaltetes Scart von Receiver an Fernseher...

    Hat jemand 'ne Idee, was sonst noch sein könnte ? Vielen Dank schon jetzt!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Signal zwar da, aber kein Bild/ Ton (Quad-LNB)

    Hallo,

    Du wirst höchstwahrscheinlich den falschen Satelliten erwischt haben, zu den Nachbarnsatelliten sind es nur wenige Grade!

    Der digital-Receiver weiss nicht welchen Satellit er empfängt, nur das er irgendwas empfängt.

    digiface
     
  3. Aufstieg2003

    Aufstieg2003 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Overath
    AW: Signal zwar da, aber kein Bild/ Ton (Quad-LNB)

    Danke digiface, werde es gleich morgen einmal checken!

    Nochmals Danke für die superschnelle Reaktion!
     
  4. Aufstieg2003

    Aufstieg2003 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Overath
    AW: Signal zwar da, aber kein Bild/ Ton (Quad-LNB)

    Ich nochmal...:)

    so, habe nun noch einmal alles gechecked und - wie vorgeschlagen - probiert, die Schüssel leicht nach Süden zu drehen und wer sagt's: Ich empfange noch ein Signal...endlich der gesuchte ASTRA 19,2 Grad:D...manchmal liegt die Lösung so nah, dass man gar nicht d'ran denkt!

    Ich bin echt begeistert von diesem Forum...Danke!

    Aufstieg2003
     

Diese Seite empfehlen