1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal zu schwach? (Newbie)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PaulSchredder, 9. März 2007.

  1. PaulSchredder

    PaulSchredder Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Seit kurzem beziehe ich in meiner Mitwohnung (3.Stock) digitales Kabelfernsehn von ish und bin totaler Neuling auf dem Gebiet.
    Nun habe ich folgendes Problem: Immer wieder kommt es zu Bildruckeln und mehr oder weniger deutlicher Artefaktenbildung auf allen Sendern. Egal ob auf RTL, Pro7 oder auf Arena.
    Ich habe einen Samsung Digital-Reciever der mir folgende Werte liefert:
    - Signalstärke: 37%
    - Signalqualität: 85%

    Wo ist das Problem zu suchen? In der Signalstärke obwohl die Qualität gut ist? Was kann ich machen und was kostet es? Wer ist dafür zuständig (Mietshaus)? Oder hat der Reciever ne Macke?
    Fragen ob Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Paul
     
  2. PaulSchredder

    PaulSchredder Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Signal zu schwach? (Newbie)

    Das kann doch nicht sein dass unter den ganzen Experten hier keiner dabei ist der mir helfen kann?! :confused:
     
  3. zaphod123

    zaphod123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Signal zu schwach? (Newbie)

    Doch, bloß haben diese "Experten" diese Fragen schon bis zum Erbrechen hunderte Male beantwortet - wie Du anhand der "ForumSUCHE" leicht herausfinden kannst.

    Solange die Signalqualität nicht konstant 100% ist und die -Stärke nicht konstant über 40-50% wirst Du diese Ruckler haben. Schuld ist meist die Hausverkabelung (schlechte Verstärkung/veraltete Kabel) und evtl. die Antennendose Deiner Wohnung.

    Bitte zu dem Thema die SUCHE bemühen.
    Zap

     
  4. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    266
    AW: Signal zu schwach? (Newbie)

    Man muss ja nicht gleich so lospoltern!

    Ich bin hier schon länger vertreten und habe verschiedene Aussagen zur Signalqualität gelesen. Vielleicht sollte man auch noch mal kurz erwähnen, dass verschiedene Receiver unterschiedliche Angaben machen:
    Mein PVR etwa zeigt ganz andere Werte an als der mir von ish aufgedrückte TECHNOTREND. Und Ruckler bzw. Pixelfehler habe ich trotz (wegen?) einer Signalstärke von 90-97%!
     

Diese Seite empfehlen