1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal weg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ronfruehling, 16. August 2005.

  1. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bin seit 2 Jahren glücklicher dbox-Radiohörer beim Kabelbetreiber kabelbw. Besser: war dies bis Samstag.

    Seither ist die Box stumm. Wohne in Mietwohnung. Leider habe ich keinen TV, kann daher nur beschreiben, was im Display erscheint:
    1) an Stelle der Uhrzeit steht --:--
    2) an Stelle des Lautsprechersymbols etwas das wie ein alpha aussieht

    Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich den Anschluss mit einem Multimeter testen kann. Geht das?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :winken:
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signal weg?

    Mit einem Multimeter kann man kein Antennensignal prüfen.
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Signal weg?

    am besten mal nen Fernseher ausleihen und anschliessen, und schauen ob sich was einstellen lässt. Denn sonst seh ich da keine gute Chancen auf Service und Support.
     
  4. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ... jetzt fährt die Box nichtmal mehr hoch

    :eek: V E R Z W E I F L U N G :eek:

    Erst mal vielen Dank für Eure Tipps. Die NOKIA d-box II fährt jetzt nicht mal mehr hoch.
    Sie war schon immer zickig was das mehrmalige Starten betraf. Da half immer: über Nacht den Netzstecker ziehen und morgens neu starten.

    Vielleicht eine dumme Frage von mir: brauche ich die Multimediakarte, die im KARTE 1 - Fach steckt überhaupt oder ist das Betriebssystem (BetaResearch bn...) in der Box gespeichert?

    Vielen Dank & Gruss
    ronfruehling :eek:
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signal weg?

    Die Smart-Cart brauchst du nur wenn du verschlüsselte Sender - z.B. Premiere/KD Home - empfangen willst.

    Für den normalen Betrieb der DBOX2, um FTA Sender zu schauen, ist eine Karte nicht zwingend notwendig.

    Das Betriebssystem befindet sich auf der DBox, nicht auf der Karte.
    Die Box sollte also laufen, aber ohne TV kommst du nicht in die Einstellungen.
    Vllt. würde ja ein Software-Update helfen.

    Du kannst mal eins machen:

    Frontklappe auf --> Power + Kanal hoch Taste gleichzeitig für ca. 3sec. drücken und dann loslassen.

    Nennt sich Reset, vllt. hilft's !
     
  6. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signal weg?

    Dein Problem was du beschreibst ist folgendes: die D-Box ist sozusagen im Auslieferungszustand, das heißt dass du alles neu einstellen musst sprich Fernseh- und Radiosender, es wäre echt von nöten das du irgendwie an ein Fernsehgerät kommst um das Setup durchzuführen.

    mfg djdoublexl2
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  7. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signal weg?

    ... aber wenn die blöde Kiste jetzt nicht mehr mal hochfährt. Selbst nach dem oben beschriebenen RESET bleibt sie beim Lade . . . hängen. Schon mehrfach probiert. Hilft da ein TV?

    Gruss ronfruehling :eek:
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signal weg?

    Mit TV wäre halt auch zusehen was auf dem Bilschirm angezeigt wird.

    Vllt. probiert die DBox ja schon ein Software-Update.
    Und das kann bis zu 2 Std. dauern.

    Aber ohne Anzeige auf dem Bildschirm schwer zu beurteilen.
     
  9. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signal weg?

    Tut sich denn irgendwas auf deinem Display? Wenn nicht, bin ich langsam auf überfragt, denn mit einem Fernseher ist das alles einfacher. Dort habe ich einfach die OK Taste gerdückt nachdem mir das System mitteilte das ein Fehler beim Hochfahren aufgetreten sei. Dann hat er auch ne halbe Stunde gebraucht bis er sich ändlich richtig hochgefahren hat und dann musste ich nur noch alles neu einstellen lassen (Sprache, ob die neueste Version drauf ist, ob das Signal stark genug ist und zu guter letzt Fernseh- und Radiosender) und dann lief die D-Box wieder einwandfrei.

    mfg djdoublexl2
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  10. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Neverending Story...

    :eek: Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden. Mit "OK" aktualisieren Sie jetzt das Betriebssystem. :eek:
    _________________________________
    P R E M I E R E
    Einen Moment bitte.
    _________________________________
    P R E M I E R E
    o o o o o o
    ________________________________
    starte bn 2.01...
    ________________________________
    P R E M I E R E
    21:05 I (alpha)
    ________________________________



    Mal sehen, was das nun wird. Vielleicht war auf der mit der dbox mitgelieferten MultiMediaCard ein alter Premiere-Zugang...
    Jetzt lade ich die dbox ohne MultiMediaCard.

    Frage: Kann ich die dbox nicht doch irgendwie ohne TV wieder auf Radio-Empfang einstellen?

    Gruss :winken:
    ronfruehling
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005