1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal weg zu verschiedenen Zeiten betr. diverse Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Paule08, 14. Juni 2009.

  1. Paule08

    Paule08 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    einige Fehlermeldungen der letzten Tage/Wochen scheinen eventuell auf mein Problem zu passen.

    Seit einigen Tagen haben wir jedenfalls diverse Sender nicht mehr, die wir zuvor sehen konnten (z.B. Pro 7, Sat 1, ARD, ZDF, Kabel 1, VOX u.v.m.). Hingegen konnten wir weiterhin Sender wie Viva, MTV, Deluxe Music problemlos empfangen. Oft war diese Einschränkung in den letzten Tagen eine Sache am späten Nachmittag. Danach funktionierten wieder alle Sender.

    Ich kenn mich mit der Technik nicht ganz so gut aus, doch gibt es vielleicht Probleme bezüglich Satelliten oder Transponder? Ich kann mir das ganze nicht erklären und konnte selbst auf dem Dach beim Ausrichten der Schüssel keine kurzfristige Besserung erreichen.

    Viele Grüße
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Signal weg zu verschiedenen Zeiten betr. diverse Sender

    Als Du auf dem Dach warst,hättest Du auch auf alle Fälle den oder die Kabelanschlüsse am LNB überprüfen müssen.Und wenn man das Bild oder besser den Pegelbalken des Receivers nicht sehen kann, ist es sowiso nicht zu machen.Mit Zurufen geht es nicht, Wie hast Du es denn gemacht ?
     
  3. Paule08

    Paule08 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal weg zu verschiedenen Zeiten betr. diverse Sender

    Es reicht völlig, wenn meine Frage beantwortet wird :winken: Deshalb habe ich sie nämlich gestellt.

    Selbstverständlich habe ich die Kabel am LNB überprüft. Selbstverständlich hat jemand vor dem Fernseher gesessen, als ich auf dem Dach war, und mir Veränderungen mitgeteilt.
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Signal weg zu verschiedenen Zeiten betr. diverse Sender

    Es hat sich nämlich nichts verändert bei den Transpondern.Folglich muß es auch selbstverständlich gehen.:LOL:
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Signal weg zu verschiedenen Zeiten betr. diverse Sender

    Ich hatte die letzten Tage und Wochen keinerlei Problem die beschriebenen Sender zu empfangen!
    Muß also bei dir an der Empfangsanlage/Kabel/Receiver liegen.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signal weg zu verschiedenen Zeiten betr. diverse Sender

    Feuchtigkeit im LNB!!!
     
  7. homerduffbeer

    homerduffbeer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signal weg zu verschiedenen Zeiten betr. diverse Sender

    Funktelefon.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signal weg zu verschiedenen Zeiten betr. diverse Sender

    Ne sicher nicht.
     

Diese Seite empfehlen