1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal von zweiter Schüssel an Dream, wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -wolf-, 16. Oktober 2009.

  1. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.228
    Zustimmungen:
    3.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    Anzeige
    Ich hätte da mal 'ne Frage ;)

    Bei mir auf dem Dach habe ich eine Schüssel für Astra 19,2° und Hotbird 13°. Multischalter ist auf dem Dachboden. Da an der Anlage noch ein Mieter mit 3 Leitungen dran hängt und der Zugang zu der Antenne auch nicht ganz einfach ist will ich da nix ändern.

    Ich montiere also eine zweite Schüssel mit Multifeed (4 Sats, aber ohne die oben genannten) und DiseqC-Schalter an einem besser zugänglichen Platz und komme dann mit ein oder zwei Teilnehmerkabeln (das habe ich noch nicht entschieden) am Dachboden an.

    Und wie gehts dann weiter? Eine simpler 2-fach Verteiler wird da doch nicht gehen, oder?
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Signal von zweiter Schüssel an Dream, wie?

    Mit Hilfe eines DiseqC Uncommitted Switch Schalters. Einfach deine 4 LNBs von der 2. Schüssel an einen normalen DiseqC 4/1 und dann die beiden Leitungen vom Multischalter und des DiseqC 4/1 in einen 2/1 UC Switch. Empfehlenswert ist hier der Spaun SUR 211.

    Hier wurde was ähnliches mit der Multytenne gemacht.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.228
    Zustimmungen:
    3.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Signal von zweiter Schüssel an Dream, wie?

    Danke, ich schau mir das mal an.
     

Diese Seite empfehlen