1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal von KDG für KDH?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Froggt, 3. März 2005.

  1. Froggt

    Froggt Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    Habe mir nun vor einigen Stunden telefonisch Kabel Digital Home + Basic bestellt, und hätte diesbezüglich eine Frage. Da ich noch keine Smartcard besitze wird mir eine zugeschickt, die ich dann in den Receiver tun soll und 2-3 Tage jenen Anlassen soll, um auf das Signal zu warten. Meine Fragen sind nun:

    1) Signal = Freischaltung von KDH + Basic? Oder was ist das Signal sonst?
    2) Woran merke ich das ich das Signal bekommen habe?
    3) Man sagte mir es würde 6-7 Tage dauern bis die Smartcard da ist; dauerts wirklich solang, oder hat da wer andere Erfahrungen?

    Viele grüße aus dem Norden,

    Froggt :) :winken:
     
  2. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Ort:
    München
    AW: Signal von KDG für KDH?

    Hallo Froggt

    zu 1) das Signal schaltet dir die Sender auf der Karte frei, bis dahin kommt eine Meldung wenn du da hinschaltest wie z.B. !Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet"
    zu 2) Indem das Programm läuft und man was sieht? ;-))
    zu 3) hm, das könnte damit zusammenhängen das beim Basic das Premiere Start dabei ist und Premiere das auch abhändeln muß. Sollte aber eigentlich schneller gehen.

    Zu den 2-3 Tagen den Receiver anlasssen *oweia* Da saß ja ein Vollprofi... Das Signal sollte innerhalb 30 Minuten kommen, wenn nicht anrufen und freischalten lassen. 2-3 Tage sind völliger Blödsinn. Als Tipp, die Karte natürlich richtig rum reinstecken ;-)

    Gruß aus dem Süden
     
  3. Froggt

    Froggt Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Signal von KDG für KDH?

    Vielen Dank für die Antworten! :)

    Werd dann mal warten. *g*
     

Diese Seite empfehlen