1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal von HUMAX PDR 9700 durchschleifen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SilverstoneSFF, 30. Oktober 2005.

1. SilverstoneSFF

SilverstoneSFF Neuling

Anzeige
    LNB-Signal von HUMAX PDR 9700 durchschleifen?

Hallo,
    ich benötige eure Hilfe.
    Ich habe den Humax PDR 9700 mit einer Zweikabel-Lösung an einem Dual-LNB angeschlossen. Es funktioniert alles einwandfrei.
    Aus verschiedenen Gründen möchte ich jetzt über den LNB-Ausgang des Receivers meine KNC-One Sat PC Karte ansteuern.

Meine Fragen:

Hat die Karte auch bei stand by Betrieb des Receivers Empfang?
    Kann ich dann gleichzeitig auf der Karte und auf dem Receiver verschiedene Sendungen aufnehmen?
    Kann ich unabhängig vom Receiver die Sender auf der Karte umschalten und aufnehmen?
    Was macht der Receiver eigentlich technisch gesehen wenn er das Signal durchschleift?
    In der Gebrauchsanleitung ist eine Abbildung zu sehen, die die Vermutung aufkommen lässt dass nur Einkabel-Lösungen mit dem Durchschleifen funktionieren. Stimmt das so? Wenn ja, dann kann ich ja gleich die PC Karte mit einem meiner zwei Kabeln verbinden.

Bitte um Hilfe zu diesem Thema.
    MfG,
    Viktor.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  2. scoter

scoter Junior Member

AW: Signal von HUMAX PDR 9700 durchschleifen

Die Karte empfängt auch Signale im Stand-By Betrieb.
    Du kannst gleichzeitig verschiedene Sendungen aufnehmen, wobei es da Einschränkungen bezgl. Horizontal und Vertikal gibt.

3. SilverstoneSFF

SilverstoneSFF Neuling

Danke, ich denke ich werd es einfach mal ausprobieren wenn die Karte da ist.

4. DuPLo

DuPLo Junior Member

also kann ich wenn ich meinen receicer im schlafzimmer so anschließe wie oben beschrieben, z.b. nicht mit humax vertikal und im schlafzimmer horizontale sendungen sehen?

hab ich das richtig verstanden?

5. jukau

jukau Senior Member

Genau.
    Das ist durch den Sat Empfang technisch beding und liegt nicht an Humx.
    Das Erste eingeschaltete Gerät nach der Schüssel (LNB, Switch ...) bestimmt die Polarität.

6. digimonteur

digimonteur Junior Member

Und wenn ich ein digitales Einkabelsystem z.B. GP31 verwende wäre das doch möglich, alles unabhängig von V/H und ich ich könnte aufnehmen und sehen was ich will.
    Das GP31 läßt sich mit jedem handelsüblichen Digitalreseiver ohne besondere Einstellungen betreiben außer DC-Sperre an den Ausgängen zum LNB

Diese Seite empfehlen