1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal vom DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Wayne, 9. Oktober 2008.

  1. Wayne

    Wayne Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem DVD Recorder "DVR 1610" von CyberHome. Das gute Stück ist zwar keins der neusten Generation, hat aber bis jetzt gute Dienste geleistet.

    Jedoch besteht seit ca. 1-2 Wochen folgendes Problem:
    Wenn ich z.B. Kanal 1 aufnehme und Kanal 2 schauen möchte, schaltet das TV Gerät immer um bzw. es scheint so, als würde es schnell auf AV schalten und danach wieder zurück auf den Kanal (in diesem Fall Kanal 2). Es kommt der Effekt, als würde man den Kanal wechseln. Es wird also ganz kurz schwarz, dann ist das Bild wieder da und die Nummer des Kanals wird angezeigt (als würde man umschalten). Dies passiert während der Aufnahme sehr sehr oft (In 10 Sekunden ca. 2-3 mal).
    Sprich man kann nebenbei nichts vernünftig gucken. Teils wechselt der Kanal auch automatisch auf AV. Ich weiß nicht, woran das liegen kann. Sofern der DVD Recorder nichts aufnimmt, besteht dieses Problem nicht.

    Ich habe das Gefühl, kann aber auch zufall sein und ich täusche mich, dass es bei Werbung nicht vorkommt.

    Der Recorder ist über SCART mit dem TV Gerät verbunden. Er ist ca. 1 - 1/2 Jahre alt.

    Der Recorder scheint irgendwie ein Signal zu senden oder zu empfangen. Ich weiß es leider nicht, daher hoffe ich hier auf Klarheiten.

    Gruß,
    Wayne

    PS: Die Aufnahmen sind in Ordnung.
     
  2. Wayne

    Wayne Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Signal vom DVD-Recorder

    Hallo,
    kein Fachmann oder keine Fachfrau im Forum unterwegs:confused:

    MfG
    Wayne
     

Diese Seite empfehlen