1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal verstärken: Wo und wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FlexUser, 27. Mai 2007.

  1. FlexUser

    FlexUser Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    'n Abend allerseits.
    Habe im Wohnzimmer -3- Antennendosen für mein Digi-Kabel-Programm.
    Das Signal kommt aus dem Keller vom Hausverteiler an Dose 1 an. Signal ist dort sehr gut. Von Dose 1 geht's zur Dose 2, da ist der Empfang auch noch gut. Von Dose 2 weiter zu Dose 3, wo der Empfang sehr schlecht (Radio rauscht) ist. Wird etwas besser (aber immer noch nicht zufriedenstellend), wenn man den Fernseher an Dose 2 rauszieht.

    Meine Frage: Wo und wie muss ich das Signal verstärken? Habe zwischen Dose 3 und Radio schon einen Antennenverstärker (+15 dB glaube ich), hilft aber nicht wirklich viel. Auch zwischen Dose 2 und TV habe ich so ein Teil.

    Danke schon mal...
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Signal verstärken: Wo und wie?

    Im Keller direkt nach dem Hausübergabepunkt ein Hausanschlussverstärker setzen und damit hat sich die sache
     
  3. FlexUser

    FlexUser Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Signal verstärken: Wo und wie?

    Erstmal: Danke für die schnelle Antwort.
    Würde da so ein Mopped reichen?
    [​IMG]
    • Rückkanal 4 - 65 MHz passiv
    • Vorwärtsbereich mit 20 dB D ämpfungssteller und 18 dB Entzerrer
    • Max. Ausgangsspannungen: Störprodukte 3. Ordnung bei 60 dB KMA-112 dBµV
    • Störprodukte 2. Ordnung bei 60 dB IMA-103 dBµV
    • Störprodukte nach CSO/CTB 93 dBµV/99 dBµV.
    Kommt das Teil dann VOR den Verteiler oder zwischen Verteiler und meiner Bude?
     
  4. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    136
    AW: Signal verstärken: Wo und wie?

    Hat Schwalbe doch schon geschrieben: Direkt nach dem Hausübergabepunkt.
     
  5. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Signal verstärken: Wo und wie?


    Das Teil ist Top habe ich auch, kann ich nur empfehlen....:winken:


    MFG
     
  6. FlexUser

    FlexUser Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Signal verstärken: Wo und wie?

    Okidoki,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    @hexhector:
    Dachte, egoistisch wie ich bin, wenn ich den Verstärker nach dem Verteiler zwischenschalte habe ICH ein noch stärkeres Signal...

    Werde dann bei Gelegenheit mein Heil mal in so 'nem Teil suchen...
     
  7. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    136
    AW: Signal verstärken: Wo und wie?

    Manche Tuner neigen auch gerne zum Übersteuern. Also, nicht gleich übertreiben!

    So eine Hausverkabelung beansprucht schon ein wenig Planung im Vorfeld.
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Signal verstärken: Wo und wie?

    Vorallem kann man das Signal lieber vorher verstärken als es erst abfallen zulassen und dann zu verstärken.
     

Diese Seite empfehlen