1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal verstärken: Wo und wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FlexUser, 27. Mai 2007.

  1. FlexUser

    FlexUser Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    'n Abend allerseits.
    Habe im Wohnzimmer -3- Antennendosen für mein Digi-Kabel-Programm.
    Das Signal kommt aus dem Keller vom Hausverteiler an Dose 1 an. Signal ist dort sehr gut. Von Dose 1 geht's zur Dose 2, da ist der Empfang auch noch gut. Von Dose 2 weiter zu Dose 3, wo der Empfang sehr schlecht (Radio rauscht) ist. Wird etwas besser (aber immer noch nicht zufriedenstellend), wenn man den Fernseher an Dose 2 rauszieht.

    Meine Frage: Wo und wie muss ich das Signal verstärken? Habe zwischen Dose 3 und Radio schon einen Antennenverstärker (+15 dB glaube ich), hilft aber nicht wirklich viel. Auch zwischen Dose 2 und TV habe ich so ein Teil.

    Danke schon mal...
     

Diese Seite empfehlen