1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal und Qualität über 75 %

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von makavali, 1. März 2010.

  1. makavali

    makavali Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi
    ich habe eine 60 cm große schüssel mit der ich nur Astra empfangen möchte und zwa das 19.2°
    ich wohne im Norden Bayerns und soweit habe ich die Schüssel richtig ausgerichtet weil mein Humax Recevier bei Signalstärke und Qualität knapp 80% zeigen aber ich finde keine Programme wenn ich dann den automatischen Sendersuchlaf starte.
    Habe drei verschiedene Single LNBs genommen und bei allen dreien das Gleiche und das Kabel ist auch ok, kann sein vielleicht zu lang?? Es ist so ca. 7 Meter
    Eins muss ich nich sagen: Rechts neben ist eine Mauer aber sonst auch gar nicht also stellt euch vor ihr zieht ne Linie und diese Linie geht vom LNB an die Kante der Mauer, die Kante ist so 3 Meter enfernt. Kann es sein Das die Mauer die hälfte der Schüssel verdeckt??
    Kann mir da einer helfen??
    danke vielmals
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signal und Qualität über 75 %

    Wen eine Signalqualität angezeigt wird, hast Du auch einen Satelliten gefunden.
    Aber wahrscheinlich den Falschen.

    Wen auf Astra 19.2° Ost keine Sender angezeigt werden, steht die Schüssel auf einen anderen Satelliten.
    Werden den beim automatischen Suchlauf Sender gefunden? Und wen ja was für welche werden mit Bild und Ton gefunden.. Namen bitte nennen, dann kann man Dir sagen wo Du gelandet bist und wo Du hin musst.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. makavali

    makavali Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal und Qualität über 75 %

    also nach dem ich die schüssel ausgerichtet hatte schaltete ich auf sat.1 und prosieben aber kam nichts und auch bei ARD und ZDF und RTL .
    Beim automatischen Sendersuchlauf kamen 21 Programme die ich nicht gespeichert habe weil mehr als die hälfte waren Pay TV. Habe nun keine Sender mehr imKopf der gefunden wurde.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signal und Qualität über 75 %

    Dann suchst Du halt noch mal.
    Ehe Du blind hin und her drehst.
     
  6. makavali

    makavali Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal und Qualität über 75 %

    also folgende Programme wurden gefunden:
    7 Programme von BBC, ETV, CBBC Channel, FIVE, CBeebies, unendlich SKY Programme,ein paar Radios

    Kein Sat.1 RTL ode ARD obwohl Signalstärke 81% und Qualität 86%

    Grad eben starte ich den Suchlauf wieder und ohen das ich was gemacht habe sucht der seit net viertel std und sind schob über 300 Kanäle gefunden wurden. ich weis nicht welche Sender ich jetzt nennen soll aber er hört nicht auf zu finden.
    Kann es sein das ich Astra 2d habe??
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. makavali

    makavali Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal und Qualität über 75 %

    jawoll ich denke acuh ich habe Astra 2 D
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Signal und Qualität über 75 %

    Hast du mit dem "dishpointer" versucht 19,2° E zufinden? Es sind nur 9° rechts unterschied zum Astra 2 D.
     
  10. makavali

    makavali Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal und Qualität über 75 %

    leider ist die Wand ich Blickfeld wenn ich die 9°weiter dreh
    schade hatte mich so gefreut, werd versuchen die Schüssel weiter raus zu montieren
    danke euch
     

Diese Seite empfehlen