1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal- und Feldpegel bei 40 %, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FabianR, 23. September 2005.

  1. FabianR

    FabianR Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Wir haben neulich digitales fernsehen für unser Haus bekommen, dass von Elektrikern angeschlossen wurde. Deswegen nehme ich mal an, dass es nich an den Einstellungenl liegt. Der Receiver kommt von Tevion(FTA 2005, Aldi).

    Wir wohnen in einer Wohnung, d. h. es gibt in unmittelbarer nähe Nachbarn, die mit kabellosen Geräten wohl den Funkverkehr stören könnten. Soweit ist alles, nach Bedienungsanleitung, richtig eingestellt. Trotzdem können wir nur ARD und einige regioanle Sender empfangen. Das ganze läuft über ASTRA 1C 19,2 E; 11837/27500/H; LNB 1.
    Wie schon der Themaüberschrift zu entnehmen ist, liegt der Signal- und Feldpegel immer im Bereich von etwa 40%.

    Woran könnte das liegen. Bin ratlos und auch verärgert, denn mit der analogen Anlage, gabs wesentlich weniger Probleme...
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Signal- und Feldpegel bei 40 %, Hilfe!

    Bei Euch wurde offenbar die herkömmliche Antenne umgebaut, nicht aber die Sat-Schüssel, die ist immer noch "analog", das heisst, Du bekommst die Mehrzahl der digitalen Programme gar nicht rein. Abhilfe > neues LNB "Universal"
     

Diese Seite empfehlen