1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal spielt verstecken mit uns!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Moncici, 19. September 2006.

1. Moncici

Moncici Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen, da ich ein absoluter Laie bin und mir Elektriker nichts aufschwatzen lassen möchte.
    Das Problem:
    Wir haben eine Gemeinschaftssatellitenanlage.
    Der Quattro-LNB geht zum Multischalter, von dort aus die Verteilung in die einzelnen Wohnungen (logisch,oder?).
    Nun ist es so, dass bei 4 von 6 Parteien Probleme mit dem Signal gibt.
    In zwei Zimmern lag die vom Elektriker gemessene Stärke wochenlang bei ca. 10%, und bei den anderen beiden ist sie konstant am schwanken von 10% - 95%. Teilweise ist dort stundenlang kein Empfang möglich, dann ist plötzlich wieder alles da. Manchmal sind auch nur die vertikalen Frequenzen betroffen.

Der Elektriker ist der Meinung, dass alle Kabel ausgetauscht werden müssen, es sollten (da sie zum Teil auf dem Dach herlaufen) anders abgeschirmte und "dickere" sein.

Aber wenn die Kabel defekt sind, müßten die Probleme dann nicht konstant sein und nicht nur zwischendurch mal?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen,
    ich hoffe, meine Angaben sind nicht zu ungenau!

Danke,
    Moncici

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Signal spielt verstecken mit uns!

Dann teste es doch einfach mal:
    1. Möglichkeit: Einen Fernseher neben dem Multischalter aufstellen und anschließen,