1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal Probleme bei Technisat skystar 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Emyry, 15. September 2015.

  1. Emyry

    Emyry Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin in Besitz einer Technisat skystar 2 PCI-Karte und habe die auch richtig verbaut:cool:. Der PC hat mehr als genügend Leistung um diese problemlos benutzen zu können.
    Nach einbau der Karte habe ich ein SAT-kabel (dick also gut isoliert) über ca. 25 m zu meinem PC gelegt und angeschlossen. Für ca. 2min konnte ich mit sehr schlechtem signal das erste schauen danach habe ich das kabel nochmal anders verlegt und ab jetzt ging gar nichts mehr. Laut DVB-Viewer habe ich wenn ich den Sendersuchlauf starte 8 bis 12% Empfang.:eek:
    Also habe ich die Kupplung von dem Kabel das vom Empfänger weg ging zu dem Kabel das an meinem PC angeschlossen ist gelöst bin aufs Dach und habe es direkt an der Satelitenschüssel angeschlossen (hat insgesamt 4 Anschlüsse).
    Als dies getan war bin ich wieder zu meinem PC und habe den Sendersuchlauf gestartet und das Signal bleibt bei 8% und es werden keine Sender gefunden.:wüt:
    Ich habe ka woran das liegen könnte hättet Ihr eine Idee was da falsch ist?
    Schon mal Danke für die Hilfe:winken:

    mfg
    Emyry
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Es wird ein Empfänger genannt.
    Ist das ein normaler Receiver?

    Wenn ja:
    Welche Signalqualits-Werte werden vom Receiver angezeigt, wenn der SD Kanal Pro7 oder der Kanal ArteHD eingeschaltet wird?

    Welches LNB Fabrikat werkelt?
     
  3. Emyry

    Emyry Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Danke für die Schnelle Antwort:LOL:
    Sry mit Verstärker hab ich das LNB also von der Satelitenschüssel aus gemeint.

    Ich weiß leider nicht welches LNB verbaut ist nur das es ein normaler 4er ist.
    Ich weiß nicht ob das bedeutend ist aber zwei der Anschlüsse des LNBs werden zurzeit problemlos genutzt und vor einiger Zeit wurde der 3. Anschluss auch schonmal genutzt.

    Das Kabel habe ich aber jetzt nach dem ich ja beim 3. Anschluss auch kein Empfang hatte beim LNB an den 4. gesteckt.

    Ich habe auch mal einen alten Reciver angeschlossen und das LED für Signal leutet da auch nicht ist nur einmal kurz aufgeblinkt :/
     
  4. Emyry

    Emyry Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Ich geb auch nochmal schnell ein paar Daten von server4pc durch

    Transponder Einstellungen
    Transponder 12544 MHz
    Tuner Frequenz 1944
    Symbolrate 22000 kS/s
    FEC: 5/6
    Polarisation: Horizontal/Left (HIGH)

    Antennen Einstellungen
    LNB Frequenz 10600 MHz
    LNB Auswahl 22 kHz
    DiSEqC PosA - OptA

    Transponder info
    Signalqualität 0%
    Signalstärke 14%
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Hallo,
    probiermal einen der Funktionierenden Receiver an der Leitung die für den PC gedacht ist.
     
  6. Emyry

    Emyry Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Danke für die Antwort :D
    Das ist an sich eine gut idee nur habe ich keinen Reciver in der nähe der nicht gebraucht wird und der eine den ich hätte da bin ich mir nicht sicher ob der funkt und selbst wenn ja habe ich kein gerät an dem ich diesen anschließen könnte so dass ich wenn schauen kann ob die signal led blinkt^^
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Es wahr ja nicht gemeint das du ihn immer benutzen sollst, nur zum Kontrollieren ob das Kabel ordnungsgemäß funktioniert, aber wenn du auch kein Monitor in der Nähe hast, ist es ja dein Problem.


    Da gibt es noch eins, du hast die Karte ja richtig verbaut, hat sie auch ein extra Stromanschluss für die LNB Umschaltung?
    Ohne extra Strom vom Netzteil schafft der PCI Steckplatz es wohl nicht.


    Zum gegen Probieren kannst du den PC ja auch zu ein anderes Kabel schleppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  8. Emyry

    Emyry Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    ich habe jetzt diesen alten reciver (skymaster digital receiver dx 15) an das sat kabel angeschlossen zusammen mit einem alten fernseher (grundig supercolour^^) und bekomme auch hier kein signal rein :/
     
  9. Emyry

    Emyry Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    ja dann werde ich dies als nächstes tun -_- ^^
     
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Dann solltest du die F-Stecker noch mal neu Montieren, wenn das nicht hilft, ein LNB Anschluss wählen der Momentan bei ein anderen Receiver funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen