1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arni1969, 25. November 2005.

  1. arni1969

    arni1969 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Habe mir kürzlich eine neue Schüssel incl. Quattro-LNB (oh. Schalter) installiert. Das Bild war auch super und das Signal in voller Stärke da.
    Beim Fernsehen war plötzlich das Signal weg. Da es nicht stürmisch war und wir auch sonst aktiv nichts verändert haben, bin ich ratlos.
    Kann das LNB so plötzlich den Geist aufgeben, oder muss es zwangsläufig, wenn die Anschlüsse i.O. sind, an einer veränderten Position der Schüssel liegen???
    Vielen Dank im voraus.
    Arni
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Signal plötzlich weg

    Das kann sowohl am LNB, an einer verstellten Antenne wie auch am Kabel liegen. Leider wird sehr oft der Wetterschutz stiefmütterlich behandelt, das zeigt sich auch jetzt wieder beim vielerorts aufgetretenen Schneefall, sobald der LNB-Deckel zugeschneit ist oder Feuchtigkeit über undichte Stecker ins Kabel eingedrungen ist, ist weitgehend Sende- bzw. Empfangs-Pause. :eek:
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Signal plötzlich weg

    Momant mal! Quattro LNB ohne MS direkt an receiver geht doch gar nicht! Oder hast du ein quad bzw. quattro-switch?
     

Diese Seite empfehlen