1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal Kathrein an Fernseher

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Dr. Merkel Bern, 17. Mai 2006.

  1. Dr. Merkel Bern

    Dr. Merkel Bern Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Elemental und Data 68! Ihr habt mir prima geholfen! Zwar klappte das nicht mit dem Drücken der 0 , aber der Hinweis mit der Scart - Verbindung war Gold wert. Ich habe einfach mal das teure Scart - Kabel einer namhaften Firma gegen ein anderes ausgetauscht,.. und siehe da, die Steuerung des Fernsehers klappt. Nochmals Dank für Eure Hilfe.
    Wenn Ihr mir jetzt auch noch helfen könnt, wie ich die ausländischen Kanäle, die nach dem Suchlauf zwar angezeigt werden, aber mit dem Hinweis: Kein Signal erscheinen, erhalten kann, bin ich erst einmal im Reinen mit meinem Receiver. Die Konstellation der Anlage wurde nicht verändert; es ist eine 95 cm - Wisi Anlage und der Humax holte alle Programme runter. Alle deutschsprachigen und ein paar wenige ausländische Programme sind schon dabei, bei guter Signalqualität. Die spanischen, auf die ich großen Wert lege, sind aufgelistet, zeigen aber kein Signal. Vielleicht hat das etwas mit der Transponder - Geschichte zu tun, aber da weiß ich nicht, wie man das einstellen kann. Vielleicht wißt Ihr da besser Bescheid. Also auf ein Neues!
     
  2. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: Signal Kathrein an Fernseher

    Hast du mal die Kanalliste von der Kathrein-Homepage eingespielt und geschaut, ob die Sender damit funktionieren? Ich weiss nicht, ob die Sender, die du meinst, überhaupt drin sind in der Kanalliste; is nur ein Schuss ins blaue...
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Signal Kathrein an Fernseher

    Zu den Auslandskanälen muss ich passen - leider.

    Gruß
    data68
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Signal Kathrein an Fernseher

    Darauf achten, dass
    der richtige LNB Typ eingetragen ist
    22 kHz Signal Ein ist
    DiSEq richtig eingestellt ist
     

Diese Seite empfehlen