1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal da, leider kein Bild - RTL, RTL 2, VOX...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Thuni, 31. Januar 2011.

  1. Thuni

    Thuni Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    ich bin neu hier - habe auch bereits versucht etwas über mein Problem hier per Suche zu finden, leider ohne Erfolg. Sollte dieses Thema doch schon existieren, dann tut mir die Neueröffnung leid.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich hab den Telestar Diginova PNK 2 Digital-Receiver. Dieser funktionierte jetzt auch für mind. ein halbes- dreivierteltes Jahr einwandfrei.

    Seit vorgestern fehlen mir allerdings folgende Sender: RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, NTV, EuroSport...

    Hier im Haus gibt es eine "Kabel-Hausanlage" - zumindest hat man mir das damals bei Einrichtung so gesagt - anscheinend ein Grund warum ich kein KabelDeutschland (Internet, Telefon und TV) bestellen/einrichten kann.

    Ich habe quasi in meiner Küche eine Antennendose hängen - von dieser geht ein Kabel in meinen Digital-Receiver und von dort logischerweise in meinen Fernseher.

    Vorgestern waren beim durchzappen plötzlich die o.g. Sender nicht mehr sichtbar. D.h.: Laut meinem Digitalreceiver hab ich bei o.g. Sendern "Signalstärke: 60" und "Signalqualität: 100". Ich habe bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt und den Sendersuchlauf gestartet - leider mit dem gleichen Ergebnis: Sender werden gefunden, es kommt nur kein Bild und Ton - nach ca. 10 Sek. kommt dann die Fehlermeldung "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet"

    Ich habe daraufhin meine Nachbarn gefragt - die dich erreichen konnte - die haben bisher keinerlei probleme - haben aber alle drei einen neuen Fernseher mit ingetriertem Digitalreceiver.

    Auch die manuelle Sendersuche bei mit 18122 bringt bei mir nur den gleichen Effekt. Sender werden erkannt, kein Bild.

    Da ich untertags schlecht telefonieren kann und auch sonst kaum Kommunikationsmöglichkeiten habe, kann ich auch niemand der Firma erreichen die hier die Hausanlage betreiben (Antennen Elektronik Augsburg).

    Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte und mir einen Hilfsvorschlag?!

    Viele Grüße

    Thuni
     
  2. Thuni

    Thuni Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal da, leider kein Bild - RTL, RTL 2, VOX...

    Hat keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen