1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal da, aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bear11, 7. April 2012.

  1. bear11

    bear11 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich sage es gleich, ich habe wenig bis keine Ahnung. Daher würde ich mich freuen, wenn man mir hier so weit es geht helfen kann.

    Mit dem alten digitalen SD-Receiver (Kathrein UFS-710) habe ich guten Empfang, Bild und Ton sind da. Jetzt habe ich einen Smart VX-10 bestellt, um in HD zu fernsehen. Der Receiver zeigt eine Signalstärke von 83% an und findet TV- sowie Radiosender. Jedoch kommt dann kein Bild/Ton, es wird angezeigt, das der Receiver kein oder ein zu schwaches Signal empfängt. Radiosender gehen aber.

    Was kann das Problem sein?

    Vielen Dank!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signal da, aber kein Bild

    Was zeigt die Signal-QUALITAET? Die ist für den Empfang zuständig.
     
  3. bear11

    bear11 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal da, aber kein Bild

    Die zeigt 81%. In dieser Höhe aber auch nur, wenn ich einen anderen Ref. (Refferenz?) Transponder auswähle, anstelle des vorgegebenen. Kann es schon daran liegen, dass das Signal für den neuen Receiver zu schwach ist?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signal da, aber kein Bild

    Das musst Du schon näher erklären.:confused:
    Hast Du schon eine Sendersuche mit Deinem neuen Receiver durchgeführt(19.2°)?
     

Diese Seite empfehlen