1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal bei Kanalwechsel weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bobbel, 8. Dezember 2004.

  1. bobbel

    bobbel Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gestern im Mediamarkt für 49Eur einen Billigreceiver gekauft um meine Satanlage auf Digitaltauglichkeit zu testen.
    Aber folgendes Problem:
    Sobald ich die Sender öfters wechsle (zappen) kommt bei manchen Sendern kein Signal mehr an. Manchmal fehlt nur ARD, manchmal nur Sat1 und manchmal mehrere nicht (meistens ARD, ZDF, SAT1, RTL). Aber es gibt immer welche Sender die noch ohne Probleme gehen.
    Es hilft nur den Receiver vom Netz zu nehmen.
    Meine Signalqualität schwankt immer so zwischen 70 - 80 % laut dem Receiver und ich kann auch die "Problemesender" ohne Störungen oder Hänger den ganzen Tag anschauen, halt nur wenn ich nicht öfters die Kanäle wechsle.

    Werde den Receiver schon alleine wegen den LED's zurückgeben (davon bekommt man ja Augenkrebs). Aber hat trotzdem jemand ne Ahnung an was es liegen könnte? Eher Receiver oder eher Sat Anlage bzw. schwaches Signal? Aber wenn das Signal zu schwach wär dann würde es doch dauernd hängen, oder?

    Und vielleicht kann mir jemand einen guten Sat Receiver so zwischen 60-90 Eur empfehlen. Brauch nichts besonders. Er sollte nur zuverlässig arbeiten und das LNB Signal durschleifen können.


    Schonmal ein herzlichen Dankeschön für eure Mühe.

    Gruss,
    bobbel
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Signal bei Kanalwechsel weg

    hallo..


    ich würde mal nach enm jaeger sre 5000 gucken,der ist günstig und läuft stabil..hätte sogar noch einen gebraucht auf lager,da ich mir ne dreambox zugelegt habe gruß,ulrich
     
  3. bobbel

    bobbel Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Signal bei Kanalwechsel weg

    Hallo Ulrich,

    wenn du den Receiver gerne loswerden willst kannst du mir ja mal ne E-Mail mit deiner Preisvorstellung an j.riek@gmx.de schicken.
    Dann schauen wir mal ;)

    Gruss,
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen