1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von cms1982, 18. Oktober 2007.

  1. cms1982

    cms1982 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe meine Schüssel auf Astra 1 ausgerichtet. Der Satellitenfinder hat ausgeschlagen und bei ARD wird mir eine Signalqualität von ca. 92 % angezeigt. Es wird mir aber nur ein schwarzer Bildschirm präsentiert. Die einzigen Sender die übertragen werden sind arabische und ein paar italienische. Die deutschen Privatsender werden sogar mit dem Hinweis "Kein Signal" ausgegeben.
    Ich habe einen Chess Edition II Digital KU-Band LNB Universal Quad Modell: 1004-S und einen He@d SD 3900 Receiver und ein 120 dB Koaxialkabel.

    Muss ich eine Einstellung an meinem Receiver vornehmen. Hab ich den falschen Satellit "eingefangen" oder liegts an den F-Steckern, an den Anschlüssen am Receiver?
    Ich bin ratlos und benötige dringend Hilfe.
    Für Euren Rat bin ich jetzt schon dankbar.

    mfg
    Christoph
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Signal aber kein Bild

    Ich tippe mal auf den falschen Sateliten.

    Kannst ja mal schauen ob du einen Sender (den du tatsächlich empängst. Also nach Senderlogo und nicht nach Anzeige des Receivers) hier wiederfindest: http://www.lyngsat.com/europe

    cu
    usul
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Signal aber kein Bild

    wahrscheinlich! du bist auf irgendeinem EUTELSAT gelandet. wenn du hinter der schüssel bist, LANGSAM nach links drehen!:winken:
     
  4. cms1982

    cms1982 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Signal aber kein Bild

    Is es so, dass ich an meinem Receiver Astra einstelle und dort danach die Sender abgerufen werden. Wenn ich aber nen falschen Satelliten anwähle sehe ich nur die, die zufällig auch auf diesem ausgestrahlt werden, obwohl am Receiver Astra steht?

    Hat sonst noch jemand ne Idee?
    Danke schonmal
     
  5. cms1982

    cms1982 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Signal aber kein Bild

    Thema erledigt. Ihr seid ein Traum...

    Vielen herzlichen Dank ;) und schönen Abend
     

Diese Seite empfehlen