1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal > 90, Qualität = 0

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von teotot, 11. November 2007.

  1. teotot

    teotot Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen Humax CR-Fox+, Single LNB, Satkabellänge vom LNB bis zum Receiver beträgt ca. 3,5m.

    Seit einigen Monaten hatte ich super Empfang (Astra). Bis gestern Mittag. Plötzlich steht nur noch die Nachricht "Signalsuche" auf dem Bildschirm.
    Die Signalqualität liegt bei mind. 90%, der Qualitätsbalken ist aber absolut auf 0. Die Position der Schüssel hat sich nicht geändert, trotzdem habe ich sie bereits manuell bewegt, nicht ein Fitzelchen Qualität.

    Heute Nachmittag habe ich spaßeshalber mal durchgezappt und siehe da: Arabische Sender empfange ich wunderbar, das wars dann aber auch schon mit Empfang!

    Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann. Habe bereits auf Frequenz 12545 umgestellt und DiSeQC durchgeschaltet, keine Verbesserung

    Ich hoffe ihr habt nen guten Tipp für mich. :(
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signal > 90, Qualität = 0

    Dann hat sich Deine Schüssel doch verstellt.:winken:
    Sieht nach Hotbird 13° Ost aus.
    Wen Du einige Namen der Sender nennen kannst die du empfängst und auch sehen kannst , könnte man das genau sagen wohin sich Deine Schussel gedreht hat.
    Arabische Sender gibt es auch auf anderen Positionen.
    Also nenne mal einige nicht Arabische Sender.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Signal > 90, Qualität = 0

    Hört sich nach einem Problem im Highband an.
    Schau mal, ob Du "Bibel.TV" reinbekommst.
    Hat Du ev. an den Einstellungen des Receivers gepielt? oder an den Kabel?
    Kann leider alles sein. Receiver verstellt oder def, kabel nicht in Ordnung oder LNB im Eimer.
    Da hilft nur tauschen und testen. Verstell nicht die Schüssel, das macht nur noch mal extra Arbeit.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signal > 90, Qualität = 0

    Auf Astra gibt es aber nur 2 arabischsprachige Sender.
     
  5. teotot

    teotot Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal > 90, Qualität = 0

    Danke für die schnellen Antworten.

    Ja,Bibel TV konnte ich vorhin noh sehen Hab geradenohmal geschaut. Jetzt bekomme ih gar nichts mehr rein...
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Signal > 90, Qualität = 0

    Ich vermute mal, daß es bei dem sch... Wetter entweder das LNB oder die Kabelverbindung am LNB gerissen hat, Also Wasser im LNB oder in der F-Stecker Verbindung.
    Gruß
    Thomas
     
  7. teotot

    teotot Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal > 90, Qualität = 0

    O.K, dann muss ich wohl mal das Kabel und/oder LNB austauschen und sehen ob es hilft. Hauptsache der Receiver ist nicht hin...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signal > 90, Qualität = 0

    Danke für die Antwort auf meine Frage.
    Wen es die Stecker usw wären hättest Du auch keine Arabischen Sender.:D
    Aber viel Spaß beim LNB Tausch.:winken:
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Signal > 90, Qualität = 0

    Nelli,
    lesen, nachdenken, posten:
    Gruß
    Thomas
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signal > 90, Qualität = 0

    Lesen denken posten.:winken:
    Bibel TV bekommt er nicht mehr rein.
    Auf HB auch schlecht möglich.