1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sigle LNB mit 3/4 Multi Switch???

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Bombaman, 8. April 2004.

1. Bombaman

Bombaman Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage...
    Kann ich Analog Signale von einem Single LNB auf einen 3/4 Multi Switch so "Umbauen" das ich den Switch betreiben kann? Oder brauche ich dafür noch irgendwas?
    Für Hilfe bin ich schon im Vorraus dankbar!
    Gruß und frohe Ostern
    Bombaman

2. horst72

horst72 Gold Member

Nein. Du brauchst mindestens ein Doppel-LNB, da der Multiswitch die 2 Ebenen (Horizontal und Vertikal) am jeweiligen Eingang ständig zur Verfügung haben muss, da er sie ja auch unabhängig auf die 4 Ausgänge schalten soll.

3. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Genau, minimum ein Doppel LNB. Ich würde aber gleich zu einen Quad LNB raten. Alle 4 Teilnehmer direkt angeschlossen und man kann wenn man will auf digitalen Empfang umrüsten ohne das wieder gebaut werden muß. Oder ein Quattro mit Multischalter 4/x mit noch mehr Anschlüssen für noch mehr Rec, wobei x für die Anzahl der event. zukunftigen Rec steht. Ein Quad LNB ist nicht mit allen Multischaltern erweiterbar.

4. Bombaman

Bombaman Neuling

Kann ich mir nicht so eine Art Y stück bauen um die Leitung vom Single LNB auf 2 Koax Kabel aufzusplitten? Dann hätte ich quasi einen Eingang mit horizontal und Vertikal signal den ich zu 2 Koax Kabeln auftrenne, dann hätte ich doch auch die horizontalen und Vertikalen signale?!?
    Also in meiner Vorstellungskraft würde es so funktionieren...
    breites_
    Aber ich weiss nicht wie das technisch aussieht...
    Bombaman

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

An einem Single-LNB hast du immer nur eine Empfangsebene am Ausgang, also je nach Steuerspannung horizontal oder vertikal und wenn es ein Universal-Single-LNB ist wird auch noch zwischen Low- und High-Band umgeschaltet.

6. Bombaman

Bombaman Neuling

Schade... Naja, dann muss ich mir doch einen Twin LNB kaufen...
    Danke an Alle!!!
    Bombaman

Diese Seite empfehlen