1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siemens GigaSet M340S bitte um Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von biLL23, 22. November 2005.

  1. biLL23

    biLL23 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S: "Siemens Gigaset M340S"
    LNB: "Fte LNC 54 US"
    TV: "Sony KLV-L32MRX1" LCD
    Anzeige
    Hallo Leute...

    Habe mir gestern den Siemens Gigaset M3402 (DVB-S) geholt, hab ihn mit dem Lnb verbunden und mit nem Scartstecker zum Tv. Alles soweit ganz logisch, soweit so gut, habe dann nach Sendern gesucht ! Er hat auch hunderte gefunden allerdings steht nachher wenn ich auf tv-sender gehe immer "KEIN SIGNAL" !!!

    kann mir wer helfen oder hatte wer schonmal das selbe problem...??:eek:

    MFG

    biLL23
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Siemens GigaSet M340S bitte um Hilfe !!!

    Hi,
    wahrscheinlich versuchst Du, aus der vorinstallierten Senderliste Sender auszurufen (Also "1" für ARD ...) und das klappt nicht.
    Dein Scan hat neue Programme gefunden und wahrscheinlich am Ende der Senderliste abgelegt. Diese müßten dann auch sichtbar sein.
    Dieses Verhalten kann u.a. folgende Ursachen haben:
    1. Deine Schüssel zeigt nicht auf Astra19e und empfängst völlkig andere Sender (Was findet denn der Suchlauf so?)
    2. Du hängst an irgendeiner Einkabellösung - Dann Sendeliste im Receiver komplett löschen und neu erstellen lassen.

    Aussederm könnte natürlich auch Dein Receiver im Eimer sein....
    Ist das eine private Anlage oder eine Anlage für mehrere Parteien?
    Dann: Was machen die Nachbarn?
    Funktioniert ein anderer Receiver an Deinem Anschluss?
    Gruß
    Thomas
     
  3. biLL23

    biLL23 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S: "Siemens Gigaset M340S"
    LNB: "Fte LNC 54 US"
    TV: "Sony KLV-L32MRX1" LCD
    AW: Siemens GigaSet M340S bitte um Hilfe !!!

    Ja genau die voreingestellten sender waren ja von anfang an in der senderliste ,ich hab son scan gemacht und der hat die jetzt dahinter gesetzt...den reciever hab ich gestern neu gekauft ! also unten von der schüssel gehen 2Lnbs eins nach unten zu meinem untermieter der eine analogen reciever benutzt und eins halt zu mir nach oben ! Er findet überwiegend ausländische sender aber auch einige deutsche das erste, mtv central, arte, kabel1 usw. !
    Was ist eine Einkabellösung ?
    Ich hatte vorher einen ganz normalen sat reciever da hat ich pro7 und rtl und die ganzen anderen programme aber !
    ist meine private anlage !
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Siemens GigaSet M340S bitte um Hilfe !!!

    Ihr wollt beide die "normalen deutschen" Programme Empfangen? Richtig?
    Dann braucht Ihr einen LNB mit zwei Anschlüssen (Twin-LNB), der auf Astra 19e ausgerichtet ist.
    Mit zwei LNBs empfangt Ihr auf jeden Fall unterschiedliche Satelliten.
    Die neu gefundenen Programme kannst Du sehen, richtig?
    Welche sind das?
    Gruß
    Thomas
     
  5. biLL23

    biLL23 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S: "Siemens Gigaset M340S"
    LNB: "Fte LNC 54 US"
    TV: "Sony KLV-L32MRX1" LCD
    AW: Siemens GigaSet M340S bitte um Hilfe !!!

    Also wenn nen LNB dieses ding ist was vor der satelitenschüssel ist haben wir schon son twin LNB weil ich konnte ja vorher auch andere programme als die unten gucken...und aus diesem ding gehen 2 verschiedene kabel raus (ich dachte man nennt die kabel Lnb) :) !! die gefundenen Programme kann ich sehen JA allerdings ist da nicht pro7 sat1 rtl usw. bei ! sind nur die wie oben gesagt ich habe pro7 und sat1 eins zwar auch in der sender liste mit drin aber wenn ich dann auf die gehe kommt immer kein signal....! die anderen kann ich gucken !
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Siemens GigaSet M340S bitte um Hilfe !!!

    Ok.
    Ich vermute also, Du hattest vorher einen analogen Receiver mit dem Du alles empfangen konntest, hast Dir jetzt einen neuen, digitalen gekauft und bekommst nur ein paar "obskure" Sender wie Bibel TV rein?
    Dann ist Dein LNB (also "das Ding mit den zwei Kabeln dran"´zu alt ("nicht digitaltauglich") und Du musst es gegen einen neuen LNB austauschen.
    Heute erhältliche LNBs sind grundsätzlich digitaltauglich.
    Am besten beim Fachhändeler oder im Internet schauen, nicht im Elektromarkt.
    Gruß
    Thomas
     
  7. biLL23

    biLL23 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S: "Siemens Gigaset M340S"
    LNB: "Fte LNC 54 US"
    TV: "Sony KLV-L32MRX1" LCD
    AW: Siemens GigaSet M340S bitte um Hilfe !!!

    Hey danke für deine Ratschläge....hast gelaube ich recht mit dem LNB da es bestimmt schon 10 jahre alt ist...werde dann glaich ma los und son neues kaufen wie teur ist son Teil ca.?
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Siemens GigaSet M340S bitte um Hilfe !!!

    Ok, jetzt is eh' schon zu spät...
    iregntwas zwischen 15Teuro und 150Teuro, dazu gibt es hier eine Menge Threads...
     
  9. biLL23

    biLL23 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S: "Siemens Gigaset M340S"
    LNB: "Fte LNC 54 US"
    TV: "Sony KLV-L32MRX1" LCD
    AW: Siemens GigaSet M340S bitte um Hilfe !!!

    Soo hab mir jetzt grad nen Fte LNC 54 Universal Switch gekauft hat 50 € gekostet...habs angeschlossen und er findet ne menge mehr programme allerdings irgendwie immer noch nicht das erste und so die standart sachen...
    ich bin verzweifelt !!! :/
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Siemens GigaSet M340S bitte um Hilfe !!!

    Welche Sender findet er denn? Lass Dir doch nicht immer alles aus der Nase ziehen!
    Krigst Du keines der Programme aus der Standtardliste?
    Ist es ein "Fte LNC 54 UC"
    Gruß
    Thomas