1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siemens - Ende der Ära Kleinfeld, oder: Der Chef hat endgültig versagt.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 25. April 2007.

  1. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Siemens - Ende der Ära Kleinfeld, oder: Der Chef hat endgültig versagt.

    Als Siemensianer kann ich nur sagen ein Glück das der Kleinfeld weg ist.
    Egal wer nun kommt aber schlimmer als das was Kleinfeld mit uns vor hatte kann es nicht werden.

    Kleinfeld ist Politiker und kein Wirtschafter oder Manager seine Zahlen basieren auf der Vernichtung von Werten welche in den letzten 10 Jahren aufgebaut wurden. Was zumindest die Sparte betrifft in der ich tätig bin.

    Es war wirklich ein Befreiungsschlag im letzten Moment. Unsere Kunden waren teilweise noch mehr in Sorge als die unmengen Arbeitnehmer die auf Kleinfeld seiner Abschussliste standen.
    Es kann schlecht sein das man Aufträge welche weniger Gewinn machen einfach an die Konkurenz abgeben will und dann ernsthaft glauben das die Kunden dann später die gewinnträchtigen Aufträge verlängern würden.
    Das selbe mit den verlagerungen ins Ausland. Da gibt es feste Verträge die besagen das die Produkte in Deutschland produziert werden müssen und dan Rechnet man anhand dieser Verträge aus wie toll doch die Gewinne in Asien wären. Als ob der Kunde dann immernoch den selben Preis zahlen würde wenn das Produkt aus vernost käme...

    In den Bilanzen mag ja sowas am Anfang toll aussehen bis dann die Kunden einen neuen Zulieferer gefunden haben aber dann wäre auch die 2. Amtszeit von Kleinfeld vorbei gewesen und Zehntausende Arbeitnehmer hätten keinen Job mehr gehabt.

    So hat Kleinfeld den Konzern geführt. Untragbar für jeden Aktionär der auch in 5 o 10 Jahren noch was von seiner Siemens Aktie haben will und davon gab es wohl Glücklicherweise noch genug.

    Ob es nun besser wird weis natürlich keiner aber schlimmer kann es keinesfalls kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Siemens - Ende der Ära Kleinfeld, oder: Der Chef hat endgültig versagt.

    Verschreis bloss nicht, das haben ja einige Leute beim v. Pierer auch geglaubt und wurden schnell eines besseren belehrt.
    Ich kenn ja selber einige vom Siemens, die sind alle froh wenn sie in irgendner Abteilung sind, die momentan nicht auf der Abschussliste steht, aber das kann sich ja recht kurzfristig ändern.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Siemens - Ende der Ära Kleinfeld, oder: Der Chef hat endgültig versagt.

    made in germany ist sowieso schon lange für den ar...