1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siemens DVB-C

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von C3PO, 31. Juli 2001.

  1. C3PO

    C3PO Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wohne in Düsseldorf und Kabel-NRW (Callahan) ist schon kräftig dabei das Kabelnetz rückkanalfähig zu machen. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist mit der Siemen DVB-C diesen Rückkanal zu nutzen und somit DIGI-TV und INTERNET über die Siemens-Karte zu realisieren; oder wird zusätzliche Hardware (Kabelmodem) erforderlich ?

    P.S.
    Für alle aus der Region: Laut Aussage von Kabel-NRW soll der Großraum Düsseldorf-Neuss
    bis Ende diesen Jahres rückkanalfähig ausgebaut sein. Bleibt nur zu hoffen, das die Firma es schafft ein konkurenzfähiges Angebot auf den Markt zu bringen. Dem Mitbewerber Powerline ist dies ja offensichtlich nicht gelungen!

    Gruß,
    C3PO
     

Diese Seite empfehlen