1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siemens DVB-C + CA-Modul + Alphacrypt + WinDVBLive + WinXP

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hoschie, 31. Mai 2002.

  1. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe da ein kleines Problem. Letzte Woche habe ich mir die Siemens DVB-C mit CA-Modul (eigentlich ja CI, aber Siemens nennt das offenbar anders) gekauft. Ich habe sofort WinDVBLive installiert und es lief alles bestens.
    Jetzt habe ich mir ein Alphacrypt dazu geholt und es läuft immer noch alles, außer eben dem Alphacrypt.
    Ich will damit sagen, FreeTV geht wie bisher, Premiere geht wie bisher nicht. Original Premiere-Karte ist natürlich vorhanden.
    Wenn ich in WinDVBLive das CI-Menü öffne, wird mir auch nichts angezeigt.
    Habe ich jetzt vergessen, irgendwelche relevanten Treiber zu installieren? Ich habe nur WinDVBLive installiert, da sollte ja eigentlich ein Treiber enthalten sein. Oder muß ich einfach nach dem einstecken des Alphacrypts WinDVBLive neu installieren?
    Oder ist ein Hardware-defekt zu vermuten? Wenn ja, wie kann ich rausfinden, obs am CA-Modul oder am Alphacrypt liegt?

    Hoschie
     
  2. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt hat sich das Problem gelöst. Einfach in WinDVBLive die Firmware "V140 SimplySync" anstatt "V140 New CI Slot" laden, dann klappts auch mit Premiere.

    Hoschie
     
  3. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wozu ein AlphacryptCI und WinDVBLive? Zum Premiere schauen? ..Kopfschüttel... durchein
     
  4. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doppelposting ******* Server! entt&aum

    <small>[ 31. Mai 2002, 16:28: Beitrag editiert von: webster1 ]</small>
     
  5. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zum Aufzeichnen von Premiere natürlich.

    Hoschie
     
  6. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit einigen Monaten gibt es sehr gute kostenlose Software Alternativen,welche auch ohne teure AlphacrytCI`s auf HD aufzeichnen,auch den AC3-stream.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Blos das die erstens Ilegal sind und zwietens sehr sehr instabil laufen! Hatte das mal getestet aber läuft maximal 5min dann ist der Rechner total abgestürzt. Mit einem CI Modul hat man solche Probleme nicht und AC-3 Aufnahmen gehen auch.
    Gruß Gorcon
     
  8. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was ist daran illegal,wenn eine Abo-Karte vorhanden ist? Wohl eher eine Grauzohne.Ansonsten laufen die Programme mittlerweile sehr stabil und stundenlang.Die Aufzeichnungsdauer wird durch die Kapazität der HD begrenzt.
     
  9. axelniesen

    axelniesen Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    na dann hoff mal nicht, das Premiere so schnell AUF Betacrypt II wechselt, dann schaust du nämlich mit deinem AlphacryptModul in die Röhre. Kann man nämlich nicht auf BetaII patchen. Hättest dir mal lieber ein Irdeto besorgen sollen