1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siemens D-Box2 Aussetzer + Tonverlust

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von WerderOlli1973, 4. Oktober 2005.

1. WerderOlli1973

WerderOlli1973 Neuling

Anzeige
    Philips D-Box2 Aussetzer + Tonverlust

Hallo zusammen...

Ich habe eine Pkilips D-Box2 an meine Sat-Anlage angeschlossen. Das Bild und der Ton sind einwandfrei. Mit dem Sat-Finder habe ich schon die optimale Stellung der Schüssel ermittelt und eingestellt.

Trotzdem habe ich noch ein kleines Problem.

Anfangs brach das Bild mehrmals täglich total zusammen. Man gab mir dann den Tipp mein Funktelefon nicht mehr zu nutzen. Der Erfolg war sofort da. Keine Zusammenbrüche mehr.

Das Problem was mir jetzt noch zu schaffen macht, ist folgendes:

Ab und an, hauptsächlich bei ARD (gelegentlich aber auch bei anderen Kanälen) bleibt das Bild kurz stehen und läuft dann aber sofort weiter. Leider nur ohne Ton. Wenn ich dann kurz umschalte und wieder zurück, ist wieder alles in Ordnung. Manchmal bleibt das Bild aber komplett stehen und läuft nicht wieder von allein an. (werder Bild, noch Ton) Auch dann geht es nur weiter, wenn ich kurz auf einen anderen Kanal schalte.

Ein weiteres Problem ist, dass ich den D-Box, oder Linux internen Videotext (über die Blaue Taste) nur ein paar mal starten kann. Anschließend, innerhalb 24 Stunden, läßt sich der Text nicht mehr starten. Erst nach kompletten Neustart der D-Box läuft dann alles wieder so, wie es soll.

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte!

Danke, Olli

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Siemens D-Box2 Aussetzer + Tonverlust

Ich wußte garnicht das Siemenes auch D-Boxen gebaut hat??
    Welches Images hast du auf der Box?
    Wie sind denn die Empfangswerte?

3. manta

manta Junior Member

hi.
    ich glaube nicht,dass du eine dbox2 von siemens hast.was die sache mit bild und ton angeht,solltest du mal mit anderen ucodes versuchen.dann noch unter einstellungen>diverse einstellungen einige einstellungen vornehmen.dazu wären ein paar infos über die box erforderlich,da nokia von philips und sagem ein wenig abweicht.

gruss

4. WerderOlli1973

WerderOlli1973 Neuling

Sorry...mein Fehler! Ist natürlich eine Philips D-Box2.

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S

Tja ohne das Image und die Einstellungen zu kennen wird es keine Lösung geben.

So langsam solltest du mit den Infos rausrücken sonst wird das nix. :)

Diese Seite empfehlen