1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siehfern Info - SFI - Fehlende Programme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lostboy30, 9. Oktober 2007.

  1. lostboy30

    lostboy30 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Technisat HD Vision Fernseher. Dieser hat die elektronische Programmzeitschrift Siehfern Info (SFI) integriert.

    Aber irgendwie ist mein SFI nicht vollständig. Bei einigen Sendern kommen keinerlei Informationen, von denen ich aber glaube, das diese auch SFI haben müssten.

    Denn laut der Internetseite http://www.siehferninfo.de/ haben z.B. folgende Sender SFI, bei welchen ich keine SFI Informationen empfange:

    TELE 5, DAS VIERTE, SF1, SF2, EUROSPORT

    Diese Sender haben auf der Internetseite SFI, aber nicht auf meinem Fernseher. Dort kommt die Meldung ""Keine Programminformationen verfügbar", obwohl ich die Sender Digital empfange. Auch eine Aktuallisierung bei den SFI Einstellungen bringt keine Besserung.

    Weiß jemand Hilfe?

    Grüßle
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Siehfern Info - SFI - Fehlende Programme

    Mit dem SFI hast Du aber Eurosport (da weiß cih 100%, das es SFI gibt) auch versehen in der Kanalliste?

    Kann es sein, dass du zu viele sender markiert hast und der SFI-Speicher voll ist und daher keine Daten eingelesen werden?
     
  3. lostboy30

    lostboy30 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Siehfern Info - SFI - Fehlende Programme

    Ich habe derzeit 53 Sender mit dem SFI Symbol markiert und nur Sender die eigentlich SFI emfpangen sollten.

    Ja ich habe diese Sender in der Kanalliste mit SFI versehen, denn ich bekomme ja auch die Meldung "Keine Programminformationen verfügbar".

    MTV geht übrigens auch kein SFI bei mir.

    Aber: Woran sehe ich ob der SFI Speicher voll ist und kann ich diesen Resetten oder Leeren?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Siehfern Info - SFI - Fehlende Programme

    Wenn Du manuell das SFI-Updae startest zeigt er Dir ja an, wieviel % des Speichers voll sind (macht zumindest meine Technisat-Box (habe nicht den HD-Vision, sondern nur nen Receiver)).

    Resetten oder leeren ist mir nicht bekannt.

    Irgendwo im Menü kann man sich auch anzeigen lassen wieviele Sender für den SFI ausgewählt wurden, für wieviele Daten geladen wurden und bei wievielen es nicht geklappt hat.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Siehfern Info - SFI - Fehlende Programme

    Bei "Systeminformationen" kannst du dir das anzeigen lassen.

    Ich würde mal ein paar Sender aus der SFI Liste rausnehmen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen