1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MasterUkD, 3. September 2010.

  1. MasterUkD

    MasterUkD Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    YouTube - Barthelmarkt 2010 beim "Stift´l Sieg Heil

    Ich find das einfach nur traurig.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Wenn man betrunken ist, sinkt die Gehirntätigkeit gen null, das sollte man aber trotzdem nicht so hoch hängen. Obwohl es natürlich total daneben ist.
     
  3. AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    ja ne is klar...rechtsradikalismus immer schön verharmlosen. Kennt man ja von dir...Aber wehe wenn einer aus Nahost "allah" schreit, dann drehste sofort frei...
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Was viel trauriger ist, das man sich hier extra anmeldet und dann den Link reinstellt. Damit es ja noch mehr sehen und dieser Schwachsinn noch mehr verbreitet wird .:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)


    Ach geh doch in den Kindergarten und spielen.:D
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Sorry Leute, ich könnte gerade echt *k.....* wenn ich mir dieses Video anschaue.

    Das Video ist mal wieder ein Paradebeispiel, wie man etwas aus dem Kontext reißen kann um eine bestimmte Wirkung zu erzielen oder wie in diesem Beispiel eine Skandal herauf zu beschwören, der gar keiner ist!

    Das was da gezeigt wird, ist ein uralter Witz, dem ich selber schon beiwohnen konnte und ja, auch ich bin in die hier geschickt aufgestellte Falle getappt und habe "Heil" zurück gerufen und war dann selber geschockt, aber auch erleichtert, dass ich nicht der einzige Depp war, sondern praktisch alle die auf der Veranstaltung waren.

    Das Video zeigt doch super, wie das funktioniert. Der Redner spult, in der Regel nach einer gewissen Zeit Alkoholkonsum und direkt nach einem Mitsinglied eine ganze Abfolge von typischen Antwortrufen ab "Zicke-Zacke" - "HipHip - Hurra" usw. ab und peitscht die Partystimmung hoch und knallt dann halt unvermittelt das "Sieg" rein und 99% der Gäste antworten dann vollkommen automatisch und ohne darüber nachzudenken (zum denken ist da keine Zeit - es ist schlicht ein Automatismus) mit heil - ja, selbst die linkesten der Linken werden das in diesem Fall in der Situation schreien!

    Der Vorträger des Witzes wird, dann direkt dem Publikum antworten mit Sätzen wie "Ja seid ihr denn verrückt? Wer hat denn da im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst?" oder ähnliches und das Publikum ist dann immer kurz geschockt, aber dann lacht man erlöst, weil eben alle anderen genau so blöde waren.

    Genau diese Schlusssatz, bei dem der Gag endet, wurde hier aber aus dem Video gezielt weg geschnitten. Man versteht nach dem "Sieg-Heil" gerade noch die Worte "Ja seid" und dann bricht das Video ab. Wir haben hier also einen Witz zur Gruppendynamik, bei dem die Poante schlicht weg geschnitten wird, um so zu tun, als wäre da ein Haufen Nazis und wie man am Threadstarter oder bei den Kommentaren auf YouTube sieht klappt das (leider) auch ganz gut!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Doch, denn gerade da kommt dann der wahre Charakter zum Vorschein.

    @eifelquelle, das kannte ich auch nicht, kanns mir aber vorstellen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Steht schon was bei der BILD zum Nazigegröle? ;)
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Wird schon noch kommen. Die BILD ist da doch recht zuverlässig, dürfte aber davon abhängig sein, wann man eine Lücke schließen muss, weil gerade nichts anderes "weltbewegendes" wie zum Beispiel der Busenblitzer eines C-Prommis, passiert.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Ob Witz oder nicht, man sollte die Naziparolen tunlichst weg lassen, dann gibt es auch keine Mißverständnisse.
     

Diese Seite empfehlen