1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sieg für Mecklenburg-Vorpommern bei Kerner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Mainz - "Wie schlau ist Deutschland?" wollte Johannes B. Kerner gestern um 20.15 Uhr im ZDF wissen. Bei der fünften Ausgabe des großen ZDF-Wissenstests siegte bei der Bundesländer-Wertung Mecklenburg-Vorpommern vor Schleswig-Holstein und Brandenburg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Sieg für Mecklenburg-Vorpommern bei Kerner

    Mit der gestrigen Sendung ist in unser Firma auch endlich geklärt, welches Bundesland das SONNENREICHSTE ist, nämlich MV ... mir wollte man immer BW einhämmern, was ich aber immer bestritten habe. Dafür kann ich Kerner nur danken, dass er mal eine Frage dieser Art hatte. :D
    Was mir immer mehr auffällt, dass die Ostdeutschen Bundesländer weit vorne liegen bei solchen Sendungen. Ist MV nicht auch letztes Mal Spitzenreiter gewesen. :confused:
    Da muss man sich fragen, was die an Bildung im Ostblock hatten. Wundert mich auch immer, wenn ich mich mit nem Ostdeutschen unterhalte, was der alles in Deutsch hatte, besonders im Bereich Literatur; von Fächern wie Mathe, Physik und Chemie ganz zu schweigen. Als Westdeutscher fühlt man sich ja schon fast dumm. :rolleyes:
    Woran liegt das?
     

Diese Seite empfehlen