1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SieFern-Info

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von grizuac, 17. Januar 2007.

1. grizuac

grizuac Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

mein Problem : Ich habe seit ca. 2 Wochen eine SAT-Anlage.

Angeschlossen sind ein Technisat Digicorder S2 und ein Technisat MF4-S. Im gleichen Haus wohnen meine Schwiegereltern welche ebenfalls den MF4-S haben.

Folgendes Problem tritt nun auf: Auf meinem S2 und auf dem MF4-S der Schwiegereltern erscheinen die Sie-Fern-Infos vom WDR (Aachen) nicht. Auf meinem MF4-S wohl ... Beide MF4-S haben die gleiche Software.

Woran kann das liegen :eek: und wer kann helfen ?

2. digfan67

digfan67 Guest

AW: SieFern-Info

Du musst im Menü "Einstellungen-Programmzeitschrift-TV sender auswählen mit der gelben Taste SFI den jeweiligen Sendern zuweisen

3. grizuac

grizuac Junior Member

Das habe ich gemacht, bei einem funktionierst und bei den anderen beiden nicht ... :eek:

4. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Ich hab es bei meinen Rec schon gehabt das sie keine Daten geladen haben, habe dann mal die Aktualisierungszeit verändert und dann ging das wieder.

5. digfan67

digfan67 Guest

Man kann auch manuell zu sofort den Download der SFI-Daten starten. Vorher auf den SFI-Kanal im Menü gehen.

6. hansol1

hansol1 Junior Member

Hallo,
    alles tolle Tipps, aber wohl meistens nicht hilfreich, hier ist wohl eher ein Softwarebug zu vermuten.
    Ich selbst habe einen S1, Bekannte einen S1 und einen telestar (Technisat Clone, alle mit SFI).
    Offenbar scheint der SFI immer mal auszusetzen, nicht immer lädt es alle Sender, auch durch ein sofortupdate ändert sich selten etwas. Manchmal zeigt es die Mehrzahl der Daten an. Lt. SFI-Hompage werden dort auch Daten für BahnTV ausgestrahlt- habe ich auf meinem S1 noch NIE angezeigt bekommen.
    Auch ein kompletter Reset des Gerätes und Neuinstallation brachten nur kurz Abhilfe. Ist vielleicht irgendein Speicher im Receiver zu klein, so dass bei vielen Daten irgendwann "voll" ist? Offenbar tritt das Problem bei vielen Geräten auf.

Lösung???

7. digfan67

digfan67 Guest

Wenn zuviele Sender sich im SFI-Bouquet befinden, bekommt man auch nicht alle Daten geladen

8. Hobler

Hobler Senior Member

Problem hatte ich auch mal: Boxenreset...

9. grizuac

grizuac Junior Member

Hallo zusammen, :winken:

danke für Eure Antworten / Tipps !

Werde am WE mal einen Reset versuchen und ggfls. ein Softwareupdate ..

10. Hobler

Hobler Senior Member

Wenn du deine Box an den PC angeschlossen hast, bietet sich an die Programmliste vorher zu speichern ;)

Diese Seite empfehlen