1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie müssen Administrator....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 3. Dezember 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    .... berechtigungen angeben, um dieses Laufwerk umzubenennen!
    Was soll immer dieser Quatsch?
    Ich! bin der Besitzer meines Computers. Kein Anderer steckt da seine Griffel rein. Kinder sind nicht im Haus. Meine Frau ist nur für die Küche :)zuständig und geht da auch nicht ran.
    Wie kann ich da was ändern um diese blöde Frage nicht immer austauchen zu lassen.
    Gruß
    Siegi
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Sie müssen Administrator....

    Normalerweise kann man das abstellen, wobei das potentiell auch ein Risiko darstellen kann:

    Gehe auf "Start" => "Suche" => Hier "UAC" eingeben => Treffer "Einstellungen der Benutzerkonten ändern" auswählen => Hier die Sicherheitsstufe anpassen, so dass nicht mehr für jede Aktion der Administrator notwendig wird.

    Aber nochmals Vorsicht: Auch potentielle Schadsoftware könnte sich dann leichter einnisten.
     
  3. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sie müssen Administrator....

    Ich versuch's mal anhand Deines Avatars:

    Sie müssen einen Schlüssel besitzen...
    um dieses Motorrad starten zu können.
    ...
    Ich! bin der Besitzer meines Motorrads. Kein Anderer steckt da seine Griffel rein. Kinder sind nicht im Haus. Meine Frau ist nur für die Küche :)zuständig und geht da auch nicht ran.
    Wie kann ich da was ändern um diese blöde Frage nicht immer auftauchen zu lassen.
    Gruß
    Friek
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Sie müssen Administrator....

    Hm, vielleicht mal schreiben, von welchem BS wir sprechen?
    Und ob du mit Adminrechten arbeitest oder mit einem eingeschränkten Konto.

    Der Meldung nach vermute ich ja stark MS Vista ;)

    Dazu lies mal hier

    Für Win7 ist es ähnlich, da findest hier sicher was.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Sie müssen Administrator....

    Für diese Fragerei, die einem ja auch unter Linux begegnet, gibt es Für und Wider.

    Einerseits wird, auch wenn man ansonsten mit vollen Rechten arbeitet, mit der Abfrage
    klargestellt, dass an systemrelevanten Dateien bzw. sensiblen Orten (Boot-Sektor,
    Laufwerkskennung o.ä.) etwas geändert werden soll.
    Ist schon sinnvoll, wenn man darauf achtet, ob das jetzt sein kann.

    Andererseits, wenn diese Abfragen überhand nehmen, klickt man schon automatisch
    auf ok, damit man vorwärts kommt.

    Beim Anschauen einer Flash-Datei oder einer PDF sollte solch eine Abfrage nicht kommen.
    Es sei den, man hat die automatischen Updates eingeschaltet. Dann kann einem das
    auch völlig ungefährlich bei youtube passieren.

    Also liegt die Abfrage irgendwo zwischen sinnvoll und sinnlos. Abschalten würde ich
    sie trotzdem nicht.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Sie müssen Administrator....

    Oh, habe ich nicht erwähnt.Es ist Windows 8.1.Für demnächst: ich habe immer das aktuelle Betriebssystem drauf.GrußSiegi
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.114
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sie müssen Administrator....

    Ach, das sagen alle Trojaner ja auch...:cool:


    Windows gibt dir einfach eine faire Chance dich zu wehren. Wenn du das nicht unbedingt möchtest, dann surfe doch im Admin-Modus und mit ausgeschalteten Warnmeldungen. Das sind 1A Voraussetzungen, um Besitzer deines Computers zu werden...;)
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Sie müssen Administrator....

    ...nein, nein den Computer gebe ich dir nicht.
    Dann meint Windows es ja gut mit mir. Also lebe ich damit.
    Ich dachte das ist dafür, daß kein Fremder der 'vor' meinen Computer sitzt,
    da rein kommt.
    Gruß
    Siegi
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.114
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sie müssen Administrator....

    Jo. :eek:


    Wenn ich nur daran denke, wie ich in den 90ern mit Windows 3.1 ins Internet gegangen bin: Pc an (kein Firewall, kein Antivirus), als Admin angemeldet, SmartSurfer angeklickt, die billigste Vorwahl genommen und reeeeein damit. Nee du, heute mache ich sowas nicht mehr....:D
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sie müssen Administrator....

    Die Dialer waren damals eine Pest. Kennt heute keine (junge) Sau mehr...
     

Diese Seite empfehlen