1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie konnten es nicht besser machen...

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Office, 2. August 2007.

  1. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    Hi,

    es tut mir Leid dass arena Pleite gegangen ist, naja so gut wie jedenfalls. Wie auch immer. Man muss den Tatsache nun mal ins Auge blicken.

    Arena hat das beste mit ihren Mitteln gemacht, was nur zu machen war, nur muss man doch sagen, PREMIERE ist doch um Weiten besser. Dass muss ich nach dem gestrigen "Reinlauschen" bei PREMIERE ja mal loswerden.

    Wer sich gestern auch rein zufällig den Bundesliga-Feed vom PREMIERE Sport Portal angeschaut hat, k. A. warum der ging, obwohl ich kein Sport-Portal-Ticket bestellt hatte, aber egal, wird feststellen, dass arena doch weit unter dem Niveau von PREMIERE geblieben ist. Z.B. dass die da immer nen Experten, wie Franz Beckenbauer oder Matthias Sammer stehen haben, und die Spiele so weit die Zeit eben reichte, mit den Zuschauern schon in der Halbzeit analysierte.

    Da war z. B. das Beispiel Dortmund - Aachen, und da hat der Sammer auf dem Bildschirm im Tisch mit so nem Stift den Zuschauern z. B. eingemalt, wie die Abwehr von Dortmund sich hätte verhalten sollen um das Gegentor nicht kassieren zu müssen, also wie bei den WM-Spielen im ZDF mit de mRudi Cerne glaub ich und dem Klopp. Und auch gibt es keinerlei Werbung in der Halbzeitpause, und es wird nicht Zeit verschwendet mit z. B. einer "Fanbox".

    Abgesehen, dass es warscheinlich keine Split-Screen-Konferenz mehr geben wird, hört man deutlich auch, dass die Kommentatoren von PREMIERE doch mehr vom Fach verstanden haben, als die, die bei arena kommentiert haben.

    Auch an der Bitrate gibt es bis jetzt nichts zu bemängeln. Gestern bei der Wiederholung einer Sonntags-Konferenz mit der u. a. eben angesprochenen Spielbegegnung lag die Bitrate konstant bei 3,6 Mbit. Das ist vollkommen ausreichend. Ich schätze, bei Bundesliga-LIVE-Übertragungen wird diese ungefähr auf 4 bis 5 Mbit hochversetzt. Mal schauen, werde dann auch mal gucken, wie sich das verhält.

    Jetzt hätte ich mal eure Meinung zum Thema gewusst...
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Oh Gott ne, Bandbreite sind sie auch schon am Sparen...nur noch magere 2,5 Mbit! naja, für so nen Werbetrailer muss ja auch net viel herhalten.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Das mit der Werbung kannst Du rausstreichen, die wird wieder kommen!

    Ansonsten siehe die div. Threads
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    ... die letzten Bilder :D
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Mann, Mann, hier wird Premiere schon wieder schön geredet, ohne dass die neue Saison überhaupt begonnen hat. Ich warte mal ab, wie sich Premiere in der neuen BL-Sasion präsentiert.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Ich möchte Premiere nicht schön reden.Ich habe eh kein Premiere. Habe halt den Artikel gefunden.
     
  8. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Ich will PREMIERE auch nicht schön reden. Aber das, was der Sammer da in der Halbzeit-Analyse gemacht hat, nur ein Beispiel, hat mir mehr zugesagt, als alles, was bei arena geboten wurde. Aber auf der andere nSeite muss man auch sagen, arena hatte garantiert nicht die Mittel, um sowas zu verwirklichen und deswegen habe nsie meiner Meinung nach das Beste aus ihren begrenzten Mitteln gemacht, was zu machen war.

    Und achtet mal drauf, wie angespannt der Gätjen war, als der angefangen hat, den Satz vom Ende von Arena zu sprechen bzw. wie verkrampft dessen Hand war, bevor die Kamera auf sein Gesicht gezoomt hat. Naja ist ja auch nicht einfach, ein Todusurteil auszusprechen. Obwohl tot, ich bin froh, dass arenaSAT-Family noch existiert.

    Und mich beschleicht das Gefühl, die Pay-TV-Sender, die ich bisher immer abonniert habe, sind früher oder später pleite gegangen.

    Kurz nachdem ich Easy.TV abonniert hatte, sind die Pleite gegangen, und kurz nachdem ich arena abonniert habe, sind die so gut wie Pleite. AM Besten mach ic hjetzt noch dasselbe mit PREMIERE...nein besser nicht. Lieber mit Entavio!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Ähmm...
    Das mit den Mitteln kann kaum stimmen. Du musst überlegen, was alleine diese transportable Arena (dieses orange Zuschauerzelt) gekostet hat...
    Nein - Arena hat das schon so präsentiert, wie sie sich das vorgestellt haben.
     
  10. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Sie konnten es nicht besser machen...

    Naja, lieber wäre es mir gewesen, die hätten ein herkömmliches Studio gehabt, und so mit so nem "Zeichnen-Bildschirm", wie die das in dem PREMIERE-Studio haben, die Spiele analysiert.

    Gut dann hätte man keinen Hildebrand oder wer noch alles in dem Dome zu Gast war einladen können, aber so Stimmeneinfang nach dem Spiel reicht mir dicke und das hätte man auch per Schaltung in die Stadien machen können.
     

Diese Seite empfehlen