1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sie haben KD ihr Nachbar Sat...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vor, 26. Mai 2012.

  1. Vor

    Vor Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    früher haben Sie immer gelacht, wenn der Nachbar bei schlechtem wetter auf dem Dach rumgeturnt ist, heute lacht Ihr Nachbar weil Sie einen Anbieter dafür bezahlen dass er Ihnen den Zugriff auf von Ihnen abonnierte Sender verweigert. Sie ärgern sich!

    Wie die kleine Geschichte schon angedeutet, bin ich die geschätzte Nummer fünf hunderttausend, die keinen Bock mehr auf Kabel Deutschland hat und daher auf Sat umsteigen möchte. Nachdem ich jetzt 3 Stunden alles mögliche gelesen habe, hab ich mich entschieden bis auf meine Fernseher alles zu erneuern und hätte nun gerne Eure Empfehlungen zu den Punkten weiter unten, weil ich das System gern selber installieren möchte aber vorher nicht unbedingt Experte im Receiver und Schüsselkauf werden möchte. Leistung ist mir wichtiger als der Preis.

    Ich habe 3 Fernseher 2 davon mit Sky, die ich alle mit einem separaten Kabel anschließen möchte.

    Ich brauche eine geeignete Schüssel für den standard Astra (19?)

    100 Meter kabel,

    einen Sky und HD+ tauglichen Receiver mit Festplatte,

    einen Sky und HD+ tauglichen Receiver und

    einen möglichst kleinen Receiver für den HD ready Tv in der Küche.

    Ach so, braucht ein Receiver zum Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen eigentlich zwei Kabel zur Schüssel?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Vor
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat...

    Um uneingeschränkt auf allen Ebenen bzw. Transpondern zwei Sender gleichzeitig sehen zu können: Ja, aber... es kann ggfls. auch eine Stacker-/De-Stacker-Lösung oder Unicable-Lösung eingesetzt werden.

    Bei nur einem Kabel und einem Twinreceiver mit durchgeschleiftem Signal können z.B. RTL und ProSieben gleichzeitig gesehen werden - RTL und ZDF geht aber nicht.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat...

    Warum soll das nicht gehen? RTL und ZDF senden doch auf gleiche Ebene.;)
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat...

    Hm, ich habe vor einigen Tagen bei einem Bekannten einen Sky+Receiver (der nur eine Satzuleitung hat) in Betrieb genommen. Weil da auch die Frage aufkam, welche Sender gleichzeitig gesehen werden können, haben wir eine Aufnahme gestartet und versucht auf andere Sender umzuschalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Privaten in SD und ARD HD oder ZDF HD nicht gleichzeitig gingen. Es mag ja auch noch vom Receiver abhängen, ob man nur auf dem gleichen Transponder, Ebene bzw. Band sehen kann.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat...

    Das ist ja klar.Privaten in SD und ARD/ZDF in HD gehen nicht zusammen.
    In deinen Post stand aber nix über HD Versionen.;)
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat...

    In diesen Fall brauchst du ein Quad LNB(4 Anschlüsse)

    Gibertini OP 75 SE
    Gibertini OP 75 SE - Alu-Antenne
    Quad LNB von Alps
    ALPS UNI-QUAD-SWITCH LNC 40mm FEED - LNB - LNB Quattro Switch
    dazu Koaxkabel LCD 95 bzw. LCD 111 von Kathrein
    und Self-Install F-Stecker von Cabelcon
    Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm,
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat...

    Ja, wenn er für den Twinreceiver ein weiteres Kabel verlegen will/kann oder eine Stecker-/De-Stacker-Lösung nutzt, z.B.
    Johansson 9640 KIT Stacker/Destacker Sat: Amazon.de: Elektronik

    Für einem Mischbetrieb als Unicam-Lösung mit zwei zusätzlichen Leitungen für den direkten Anschluss für zwei weiteren Receiver braucht er aber ein anderes LNB, z.B. folgendes Inverto Black Unicable Quad 40mm LNB 2 Legacy Ports
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat...

    Wenn er 100m Kabel kaufen will und alle Receiver mit einem separaten Kabel anschließen möchte, braucht er doch kein Unicable.;)
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat...

    Und was haltet Ihr davon, wenn der TE sich eine "richtige" Anlage mit Quattro-LNB und einem 5/XX Multischalter baut?:)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sie haben KD ihr Nachbar Sat...

    Zu teuer.
    Bei nur 4 benötigten Anschlüssen müsste ein gutes Quad LNB reichen.

    Zu den Receiverer. HD+ und Sky zertifizierte Geräte gibt es nicht.
    Aber mit einem Sky Receiver ist HD+ möglich.
    Allerdings kann man mit diesen keine HD+ Sender aufzeichnen.
    Aufnahmesperre.

    Wo soll den die Schüssel hin?? ( Freie Sicht nach Süden) Wen auf den Balkon, wäre eine 75 cm Schüssel schon etwas zu groß.
     

Diese Seite empfehlen