1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sichtbar - aber nicht aufnehmbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von happyhappy, 6. Oktober 2010.

  1. happyhappy

    happyhappy Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, auf das ich mir keinen Reim machen kann und zu dem ich leider auch nichts gefunden habe.

    Und zwar habe ich einen Festplattenrecorder der an sich gut funktioniert. Allerdings kann ich mit ihm kein ARD, ZDF und Kika aufnehmen. Ansehen dieser Programme ist aber einwandfrei möglich. Alle anderen Sender also RTL, Sat1, Vox sind völlig ok.

    Nun stellt sich mir die Frage, liegt das an dem Recorder oder kann das auch an der Antennenanlage liegen (Doppelhaus mit einer SAT-Anlage für 4 Anschlüsse je Haus).

    Hat jemand eine Idee wie ich rausbekomme woran das liegt oder schon woran sowas liegt und was man zur Lösung des Problems tun kann.

    Vielen Dank im Voraus.
    happyhappy
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sichtbar - aber nicht aufnehmbar

    Modell? Typ?

    Der Sat Receiver muss eine Scart Verbindung zum Festplattenrecorder haben

    Am Festplattenrecorder wird entsprechend AV1 (Ext1) oder AV2 (Ext2) eingestellt

    Nun kann das Programm vom Sat Receiver am Festplattenrecorder aufgezeichnet werden
     
  3. happyhappy

    happyhappy Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbar - aber nicht aufnehmbar

    Das ist ein Medion 24200.

    Das mit dem Scart Kabel ist schon klar. ist auch alles angeschlosse. Es sind halt nur drei Programme (ARD, ZDF und Kika) die ich nicht aufnehmen kann. alle anderen Programme funktionieren einwandfrei. Daher glaube ich auch eher nicht, dass es am Festplattenrecorder liegt.

    Noch ne idee?
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sichtbar - aber nicht aufnehmbar

    Wie äußerst sich das denn, daß Du nicht aufnehmen kannst?
    Kommt eine Fehlermeldung?
    Ist die Aufnahme verzerrt oder schwarz?
    Erklär mal bitte genauer.
     
  5. happyhappy

    happyhappy Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbar - aber nicht aufnehmbar

    das mit der aufnahme ist leider auch nicht eindeutig - bei ARD und ZDF zeigt er zwar an er würde aufnehmen. Hinterher ist aber keine aufnahme auf dem recorder. bei kika wiederung ist das bild total verpixelt und ruckelig.

    ich hab jetzt auch schon mal geschaut ob die signalqualität bei diesen sendern schlechter ist, als bei den anderen sendern - konnte da aber keine unterschiede feststellen.

    vielen dank für die unterstützung
     
  6. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sichtbar - aber nicht aufnehmbar

    Hat der Receiver zwei SAT-Anschlüsse? Dann vertausch die mal und versuche dann mal, ARD oder ZDF zu schauen.
     
  7. happyhappy

    happyhappy Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sichtbar - aber nicht aufnehmbar

    habe das jetzt inzwischen gemacht - aber der Erfolg ist leider nicht so groß. Eine Reihe von Sendern, auch die problematischen, haben gar kein signal mehr. Zudem habe ich jetzt festgestellt, dass er bspw. beim zdf garnichts aufnimmt. Also nicht mal ein verpixeltes bild.

    noch ne idee? kann das daran liegen, dass das empfangssignal nicht stark genug ist bei diesen sendern, weil die antennne sich vielleicht ein bischen verschoben hat?
     
  8. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Sichtbar - aber nicht aufnehmbar

    Vermutlich wertet der Festplattenrecorder etwas im Signal (Breitbild ? Videotext) als Kopierschutz aus.
    Man kann versuchen ein Gerät (Kopierschutzdecoder) dazwischen zuschalten das den Kopierschutz aufhebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen