1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherungskopie einer DVD ein Problem?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Carli, 6. Juli 2003.

  1. Carli

    Carli Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rodenbach
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte eine Sicherungskopie meiner DVD's herstellen, allerdings als DVD und nicht als SVCD.

    Ich habe gehört das eine Kopie mit einem DVD Brenner nich unproblematisch wäre da dort Kopierschutz etc. eingesetzt werden würde.

    Wie kann ich mein Vorhaben realisieren?

    Danke + Gruß Carli
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Suche mal nach DVDShrink 2.2

    <small>[ 06. Juli 2003, 16:21: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Oder Pinnacle Instant Copy DVD.
    Gruß Gorcon
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    oder AnyDVD....
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    habe jetzt auch nen dvd brenner, nec 1300, und nen neuen pc dazu, p4 3000 *lechz*

    kurze frage: hat wer erfahrungen mit pinnacle instant copy in verbindung mit anydvd? klappt das gut oder sollte man eher dvdshrink oder dvd2one nutzen?

    hat da einer erfahrungswerte?

    danke für alle hinweise, bin ein newbie in dem bereich...

    greets
    Johnny
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich nutze öffters Pinnacle Instant Copy DVD anyDVD kenne ich nicht die anderen Programme sagen mir von der Qualität nicht so zu. Instannt Copy hat allerdings einen kleinen "Schönheitsfehler" denn es nutzt nicht den gesammten Speicherplatz der DVD aus. Aber mit Trick 17 geht das auch. Wenn er Anzeigt wie stark koprimiert werden soll dann nehme ich die Automtik raus und stelle den Schieber auf mindestens 4,6GB statt nur 4,3GB dann geht zwar der OK Botten weg aber mit F5 ist er wieder da und Du kannst die DVD Brennen bzw. auf Platte Speichern.
    Gruß Gorcon
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    danke für die infos.

    aber wenn ich das richtig verstehe kann ich mit dem pinnacle programm ja nur dvds kopieren die nicht geschützt sind, oder? Da ich ja ne sicherungskopie meiner originale machen will muss ich da ja noch was anderes vorher machen, oder geht das mit dem pinnacle programm?
    mir empfahl da halt jemand anydvd, das wäre wohl einfach und gut. weis aber nicht ob das mit dem pinnacle zusammenspielt...

    wie machst du das denn?

    danke & greets
    Johnny
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Zum Kopieren auf Platte nehme ich immer Smart Ripper. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    bedankt !

    greets
    Johnny
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Das macht das von mir vorgeschlagene,
    das wohl bald den Status der illegalität erfüllt. winken
     

Diese Seite empfehlen