1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherung im Digit CCI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von miranto, 28. Juni 2009.

  1. miranto

    miranto Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, nachdem in der Nähe ein Blitz eingeschlagen hat, hab ich bei einem TechniSat Digit CCI keine Funktion mehr - nicht einmal die Bereitschafts-LED leuchtet mehr. Normalerweise ist in so einem Fall wohl nur die 230V-Sicherung durchgebrannt. Im Inneren des Empfängers finde ich allerdings keine Sicherung. Hat das Gerät keine, oder muss ich die ganze Platine herausoperieren um ran zu kommen? Hatte vielleicht jemand bereits ein ähnliches Problem und was musste repariert werden?
     
  2. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sicherung im Digit CCI?

    Der Hausratversicherung melden
     
  3. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Sicherung im Digit CCI?

    klassischer fall von Überspannungsschaden.
    also wenn du gegen überspannung versichert bist, dann der Versicherung melden.
    Aus erfahrung weiß ich, dass es in 99 prozent der fälle nicht damit getan ist, nur eine sicherung zu tauschen. da sind mit sicherheit mehrere Bauteile betroffen.
    Die Sicherung sitzt übrigens direkt am netzanschluss. müsste eine 1 Ampere Träge sein. (das ist das runde schwarze Teil mit der Bezeichnung T1A 250V
     
  4. miranto

    miranto Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sicherung im Digit CCI?

    Danke für den Hinweis! Dann werde ich eigene Reparaturversuche bleiben lassen - noch dazu, wo das Ding fest eingelötet ist.
     

Diese Seite empfehlen