1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherung der Senderliste / Einstellungen beim Technistar K2 ISIO auf USB-Stick

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Steher72, 27. August 2014.

  1. Steher72

    Steher72 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung - LE40C630

    TechniSat - Technistar K2 ISIO

    Yamaha - RX-V465
    Anzeige
    Ich habe im Netz diverse Anleitungen gefunden (auch hier) wie man seine Einstellungen + Senderliste auf 'nem USB-Stick sichert, aber das war immer nur für Sat Receiver.
    Für meinen Technistar K2 ISIO funzt das leider nicht wie es jeweils beschrieben wurde.

    Nach einem Telefonat mit TechniSat sagte man mir dass das geht, man wollte mir nur nicht sagen wie, denn “…das ist Fremd-Software, das supporten wir nicht…”
    Kann jemand bitte so nett sein und mir erklären was ich bei meinem Technistar K2 ISIO m tun muß damit ich meine Senderliste / Einstellungen speichern kann und bei Bedarf auch wieder zurückspielen kann ?


    Danke schon mal im Voraus,
    Stephan :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sicherung der Senderliste / Einstellungen beim Technistar K2 ISIO auf USB-Stick

    Ich meine mich zu erinnern dass die Sicherung mittels dbdump/dbload bei den Kabelreceivern mittlerweile nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung ob es Setedit (Fremdsoftware, Google hilft) auch für den K2 Isio gibt.
     
  3. Steher72

    Steher72 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung - LE40C630

    TechniSat - Technistar K2 ISIO

    Yamaha - RX-V465
    AW: Sicherung der Senderliste / Einstellungen beim Technistar K2 ISIO auf USB-Stick

    Das wäre ja ätzend !
    Ich frage mich warum der Typ vom TechniSat Service Center am Telefon sagte das es ginge ?!

    Die Software die du mir da empfiehlst ist 1.) nicht Kostenlos (24,99 € - viel zu teuer) und 2.) ist mein Receiver nicht in der Liste der Geräte welches SetEdit unterstützt.

    Ich meine wenn es mit db dump bzw. db load nicht geht, obwohl mir das Programm von dem Typen bei TechniSat empfohlen wurde, welches dann ?
    Wie mache ich ein Backup meiner Senderliste ???
     
  4. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sicherung der Senderliste / Einstellungen beim Technistar K2 ISIO auf USB-Stick

    Keine Ahnung, ob es bei deinem Receiver funktioniert, aber es gibt von Technisat für den Digit Isio S das Programm TechniPort Plus Beta. Hiermit kann man über das Netzwerk die Listen sichern und auch wieder einspielen (theoretisch, ausprobiert habe ich es noch nicht).
    https://www.technisat.com/assetsFS/downloads/assets/medias/common/47/soft_TechniPort-Plus-Beta.zip

    Ansonsten dbdump/dbload probieren. Kaputtmachen kann man damit nichts. Anleitung siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/213093-hd-s2-einstellungen-einfach-sichern.html
     
  5. Steher72

    Steher72 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung - LE40C630

    TechniSat - Technistar K2 ISIO

    Yamaha - RX-V465
    AW: Sicherung der Senderliste / Einstellungen beim Technistar K2 ISIO auf USB-Stick

    @cwelli
    Wie du sicherlich schon in meinem Anliegen gelesen hast ist mein Problem das es gerade mit dbdump bzw. dbload NICHT funzt !

    Wie funktioniert denn das Programm was du mir anbietest, was muß ich tun und beachten, falls es funzt ?
     
  6. Steher72

    Steher72 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung - LE40C630

    TechniSat - Technistar K2 ISIO

    Yamaha - RX-V465
    AW: Sicherung der Senderliste / Einstellungen beim Technistar K2 ISIO auf USB-Stick

    @Alle

    Mein Problem hat sich erledigt, dank cwelli und die Software (Anleitung ist auch dabei).
    Hier kann ich nicht nur ein Backup meiner Senderlisten machen, ich kann sie auch bearbeiten !!!

    Vielen Dank cwelli :)
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Sicherung der Senderliste / Einstellungen beim Technistar K2 ISIO auf USB-Stick

    Ja das Programm ist echt super:) Man kann sich die Programmlisten auch unterschiedlich ausdrucken.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen