1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 28. Dezember 2010.

  1. Anzeige
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Höchst verdächtiges Insiderwissen?

    Wozu abschaffen? Kann man erstmal unbefristet aussetzen.:)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Man könnte ja auch dazu übergehen eine Verfassung zu schreiben und solch unwichtige Punkte herauslassen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Es wird auch nicht wahrer, wenn du es noch so oft wiederholst.

    Ich halte dich eigentlich für so klug, dass du mittlerweile begriffen haben solltest, dass bei der Aussetzung der Wehrpflicht das Grundgesetz nicht einmal im Ansatz berührt wurde.
     
  4. AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Zuviel Aufwand.

    Apropos, war nicht mal eine Verfassung geplant? Fehlen dazu noch ein paar deutsche Beitrittsgebiete?:)
     
  5. AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Schreib deine Grütze im entsprechenden Thread.
    Falls du irgendwelchen persönlichen Frust abbauen musst, such dir professionelle Hilfe.

    Dein permanentes infantiles OT nervt.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    alternativlos
    Würd ich mal sagen, stehe damit aber sicher allein auf weiter Flur. Haben wir doch eines der fortschrittlichsten Grundgesetzestexte der Welt.
    ....und wen in Deutschland, außer uns paar hanseln, interessiert das eigentlich noch?
    Oder anders, braucht man sowas, wenn man eh nichts zu sagen hat?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Hehe... Der getroffene Hund bellt. :D

    Du enttäuschst mich wirklich. Nicht nur, dass du in den letzten Tagen so manche Stammtischparole hier abgelassen und vehement verteidigt hast, selbst nachdem dir mehrere Leute erklärt haben, wie unsinnig das ist, was du da von dir gegeben hast. Jetzt kommt noch die Hilflosigkeit hinzu, keinerlei Argumente mehr zu haben, so dass du anscheinend nur noch als Ausweg ansiehst, mich zu beleidigen und zu verunglimpfen.

    Naja, dann will ich dich in deiner Prolllaune nicht weiter stören. ;)
     
  8. AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Dich verunglimpfen? Das kannst du bestens selbst, wie man hier trefflich nachlesen kann.
    Du wirst doch den kindischen Zwang, deinen Frust aus anderen Threads hier einschleppen zu müssen, nicht ernsthaft als Argumentation bezeichnen wollen? Blutspenden und Wehrpflicht. Wie wäre es noch mit Zeitarbeit und Lokführerstreik, Hinterradantrieb und Winterreifen?
    Mir wäre das zu doof, aber da hat halt jeder andere Grenzen.

    Apropos Bellen.
    Ab mir dir in's Körbchen. Hier wollen sich Erwachsene unterhalten.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Es ist doch müßig über diesen Vorschlag zu diskutieren. Er hat eh keine Chance. Selbst in der CDU wird es dafür keine Mehrheit geben. Von der FDP oder der Opposition ganz zu schweigen.
    Aussicht auf Erfolg könnte höchtens der Vorschlag haben Personen die auf einer "White-List" stehen schneller abzufertigen. Aber wie Herr Bosbach schon gesagt hat, erhöht das nicht die Sicherheit, sondern bewirkt das Gegenteil.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    q.e.d.

    Wer keine Argumente hat... ;)

    Nun, dein "kindischer Zwang" mit aller Gewalt Recht haben zu wollen, führt offensichtlich hier dazu, dass du sämtliche Manieren einbüßt.

    Aber mag schon sein, dass ich deine Intelligenz überschätzt habe. Daher gerne für dich zur Erläuterung:

    1. Blutspende
    Hier werden aus Sicherheitsgründen mit groben, statistischen Kriterien Personengruppen ausgeschlossen. Eine Selektion, die von einigen Betroffenen als Diskriminierung angesehen wird.

    Na, dämmert's? Ist das für dich auch Rassismus nach NS-Vorbild?

    2. Wehrpflicht

    Dir haben mehrere Leute ziemlich klar zu verstehen gegeben, dass du dich völlig in der Idee verrannt hast, dass eine Aussetzung der Wehrpflicht das Grundgesetz aussetzen würde. Dennoch kommt von dir hier der Kommentar, dass man ja Artikel 3 unbefristet "aussetzen" könne. Dass du damit auf die von dir ersponnene Aussetzung des Grundgesetzes bei der Wehrpflicht anspielst, sollte klar sein.


    Es tut mir sehr leid, aber du bist hier derjenige, der Rasterfahndung bzw. Profiling mit dem Genozid und Selektion in Konzentrationslagern gleichsetzt und einen Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz siehst. Argumente hast du dafür offensichtlich keine, daher deine persönlichen Angriffe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010