1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 28. Dezember 2010.

  1. Anzeige
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Warum gleich "Nazikeule"?
    Wer meint, die "Gefährlichkeit" einzelner Personen anhand Merkmalen wie Alter, Geschlecht und ethnischer Herkunft bestimmen zu wollen, darf sich über Vergleiche mit bekannten rassistischen Organisationen nicht wundern.
     
  2. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Wer fühlt sich denn berufen einzuteilen?

    Wer steht da und sagt: Sie nach links,Sie nach rechts und Sie ab durch die Mitte?

    Ganz nebenbei ist da auch noch das Grundgesetz im Wege Artikel 3 Absatz 3:

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    @Gag, jedes Land setzt ja nun erstmal seine eigenen "Risikogruppen" fest. Nach welchen Punkten und Kriterien bleibet ebenfalls jedem selbst überlassen. Du bist, rein nach den Kriterien in UK, für UK eine bedrohung. Frankreich hat andere Kriterien, da zählst du halt nicht mit rein.

    Sowas währe mal etwas, womit sich die EU beschäftigen sollte. Einheitliche Kriterien festlegen, wer genauer durchgecheckt wird und wen man "so laufenlässt".

    Aber momentan diskutiert man hier nur einen Vorschlag und eine erste Idee... mal sehen, was von der Idee am ende übrig bleiben wird.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Naja, ich wundere mich schon. An der "Rampe" wurde zwischen "arbeitsfähigen" und "nicht arbeitsfähigen" Menschen unterschieden. Erstere kamen ins Arbeitslager, zweitere in die Gaskammer.

    Was das bitteschön mit Sicherheitskontrollen am Flughafen zu tun haben soll, muss mir wirklich mal jemand erläutern.
     
  5. AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Ehrlich?

    Eine Einteilung nach o.g. Gesichtspunkten in 3 "Gefährlichkeitsstufen" ähnelt wohl doch stark der verglichenen Selektion.
    Wenn man mal vom Ergebnis für die Betroffenen absieht.

    Was das mit "Sicherheit am Flughafen" zu tun haben soll...
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Das müsste uns mal Gag erläutern ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Richtig, als ich 86 in die SU geflogen bin, wurdensogar alle Männlichen Personen abgetastet.
    Ein problem gabs erst als einer das so witzig fand und gesagt hatte das er die Handgranaten im Koffer hatte.:D:eek:
    Gut das Flugzeug ist dann erst eine Stunde später gestartet.:eek:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Ich finde nicht einmal ansatzweise.
    Sollte man nicht. Denn das ist der entscheidende Punkt dabei.

    Den Nazis ging es darum a) bei der Verfolgung von "unwertem Leben" um einen Genozid, b) bei der Selektion an der "Rampe" um das effiziente Ausnutzen dieser Personen, die dann entweder sofort ermordet oder durch Zwangsarbeit getötet werden sollten.

    Was um Himmels Willen hat das damit zu tun, dass man Personen anhand von statistischen Merkmalen intensiver oder weniger intensiv kontrolliert?
     
  9. AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Du unterschlägst die der Kontrolle vorausgehende Selektion.
    Unter anderem nach ethischer Herkunft.

    Was bitte soll das für ein "statistisches Merkmal" sein?
    Da dürfen doch wohl Gedanken an eine gewisse "Rassehygiene" aufkommen, oder?
     
  10. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Genau darum geht es ,um Selektion.

    Wenn alle gleich "Scharf" kontrolliert werden wird wohl kaum Widerspruch kommen.

    Aber wie schon geschrieben das ganze verstößt gegen das Grundgesetz.