1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 28. Dezember 2010.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Auch wenn das in anderen Ländern schon gang und gäbe ist.
    Verstehe ich das ehrlich gesagt nicht.

    Einfach jeden durch den Nacktscanner schicken und man braucht nichts einteilen...
    Wozu hat man diese denn eingeführt?
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Wo hat man denn den Nacktscanner in Deutschland eingeführt?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Auf immer mehr deutschen Flughäfen stehen diese Dinger. Für mich ist das schon eine einführung...

    Außerdem plant man die flächendeckene einführung für den sommer 2011. Vorher wird es diese Neuerung wie oben auch nicht geben.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    In Solariums.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Was ist an dieser Idee "neu"?

    Dass nach äußerlichen Aspekten Kontrollen durchgeführt werden, ist doch seit Jahren überall Realität. Wer wird denn bei 'ner Straßenkontrolle rausgewunken? Wer vom Zoll kontrolliert?
     
  7. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Klasse Idee!

    Wie in Auschwitz an der Rampe.:eek:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Wieso wird direkt wieder diese ****** nazi-keule rausgeholt? Man sucht eine Möglichkeit, den Check-in zu beschleunigen. Ein Weg, der nun vorgeschlagen wurde, währe eine Einteilung in verschiedene Risiko-gruppen.

    Was von diesem Vorschlag am Ende wirklich umgesetzt wird ist erst einmal offen. Man sucht Möglichkeiten zwischen schnellen Kontrollen und Sicherheit.

    Wie weiter oben schon beschrieben ist das längst realität... Junge Fahrer die Abends/Nachts mit dem Auto unterwegs sind werden kontrolliert, weil die ja ehh besoffen und unter Drogeneinfluss unterwegs sind. Wer aus den Niederlanden einreist wird kontrolliert, weil er ehh nen Drogenkurier ist usw usw usw... die Liste kannst du beliebig erweitern.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitswahn geht in eine neue Runde!

    Ich komme mir schon immer vor wie auf der "Rampe", wenn ich zwischen "Schengen" und "Non-Schengen" wählen muss. Oder die zusätzlichen Sicherheitskontrollen auf Flügen nach UK oder USA. Warum bin ich plötzlich gefährlicher, nur weil ich nach London fliege statt Paris? Das Flugzeug explodiert auf die gleiche Art und Weise. Und zur Zeit stehen sowieso alle unter Generalverdacht, weil wieder einmal Terroralarm ist.

    Und wie gesagt: Bei 'ner Polizeikontrolle entscheiden die Polizisten auch nach dem Äußeren, ob sie hier mal genauer hinschauen oder nicht.

    Sorry, aber Selektionen dieser Art sind seit langem völlig üblich.
     

Diese Seite empfehlen