1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitsupdate UM FritzBox 6320

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von BMG forever, 20. Februar 2014.

  1. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.248
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    Anzeige
    Hallo Leute , nach den ganzen Vorfällen wegen der Sicherheitslücke bei FritzBoxen,habe ich mal eine Frage.
    Bekomme ich von UM Bescheid wann ein Update verfügbar ist?
    Und muss ich dann das Update selber installieren oder erkennt die FritzBox 6320 das Update selber und installiert es automatisch?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten:)
     
  2. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sicherheitsupdate UM FritzBox 6320

    Das sollte automatisch kommen...nur ich würde solange nicht warten, ehrlich gesagt. Bei dieser gravierenden Sicherheitslücke würde ich meinen Anschluss mit dem teil nicht einen Tag weiter betreiben.

    Eigentlich ist die offen wie ein Scheunentor.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.248
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: Sicherheitsupdate UM FritzBox 6320

    Mit gar nicht betreiben ist leider nicht so einfach , ich kann bei UM ja nicht so einfach einen normalen Router anschließen. Und ganz auf Telefon und Internet zu verzichten geht auch nicht:(
     
  4. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sicherheitsupdate UM FritzBox 6320

    Ich weiß, aber es wäre die beste Lösung, das Teil vom Netz zu nehmen oder Du besorgst Dir eine Firmware und spielst die ein.

    Ich habe Kabel Deutschland damit gedroht, 20 Minuten später war die Firmware da.

    Auf der anderen Seite haftet ja der Anbieter...kann also ruhig z.B. das Onlinebanking gehackt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  5. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Sicherheitsupdate UM FritzBox 6320

    Einmal eine Nachricht, die euch bereitstellen kann:




    Fritz!Box Update
    Wirhaben von AVM ein Sicherheitsupdate erhalten, das den Zugang zur Fritzbox durchFremde unterbindet, wenn der Fernzugriff aktiviert ist. An diesem Update habenwir in den vergangenen Tagen aus Sicherheitsgründen Kompatibilitätstestsdurchgeführt.

    Am Freitag (14.2.2014) haben wir damit begonnen, das Update zur Beseitigung derSicherheitslücke an unsere Kunden zu verteilen. Die Auslieferung erfolgt inmehreren Schritten, bis spätestens Ende nächster Woche wird die Aktualisierungabgeschlossen sein.

    Mo./Di.18.02.2014 01:00-06:00 10-MB IPv6-Kunden
    Di./Mi. 19.02.2014 01:00-06:00 32-MB IPv4; 100 MB IPv6-Kunden
    Mi./Do. 20.02.2014 01:00-06:00 50-MB IPv6-Kunden
    Do./Fr.21.02.2014 01:00-06:00 Gesamte restliche Kunden


    Gruß

    P.S.: Zumindest gilt das für Baden-Württemberg :) Sollte aber auch Hessen und NRW betreffen.
     
  6. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sicherheitsupdate UM FritzBox 6320

    Was mit noch aufgefallen war (nach dem 31.01., also nach dem Angriff):

    IPv6 wurde von KDG sofort deaktiviert!
     
  7. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.248
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: Sicherheitsupdate UM FritzBox 6320

    :winken:Ich habe jetzt schon lange nichts neues gehört? Gab es denn schon ein Sicherheitsupdate in NRW und wie erkenne ich ob auf meiner FB schon die Version drauf ist?
     
  8. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sicherheitsupdate UM FritzBox 6320


    Ersteinmal schöne Grüße von der wahren Borussia (BVB) ;)


    Die neue Firmware wird als FritzOS 6.03 bezeichnet. Also im Browser fritz.box eingeben und direkt auf der Übersichtsseite siehst du ob du die neue Firmware hast.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.248
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: Sicherheitsupdate UM FritzBox 6320

    Danke , für die Info , dann habe ich ja schon die neue Software drauf.:)
    Meint ihr man kann den Zugriff von außerhalb wieder aktivieren oder doch besser sein lassen?

    Ach ja , danke auch für die Grüsse der wahren Borussia , nur die drei falschen Buchstaben gehören dann da nicht hin:D
     

Diese Seite empfehlen