1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitsupdate KB 2918614 auf meinen Win8 nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 4. Januar 2015.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mein Win8-PC leider scheinbar unter dem Problem mit dem Sicherheitsupdate KB 2918614 von Microsoft, bei dem bei der Software-Installation u.a der Fehler "das Zertifikat für diesen Server ist ungültig" erscheint. Um den Fehler zu beheben, soll man das Update deinstallieren. Nur finde ich das in den installierten Updates in der Systemsteuerung nicht (wurde nach dem 13.8.14 verteilt). Wie finde ich jetzt heraus, ob ich das installiert habe (davon gehe ich mal aus, da keine weiteren Updates vorliegen) und wie deintalliere ich es, wenn es dort nicht auftaucht?!
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Sicherheitsupdate KB 2918614 auf meinen Win8 nicht auffindbar

    Für Windows 7.
    Systemsteuerung, Programme, "Programme und Funktionen".
    Dann Links unter "Installierte Updates anzeigen".
    Dann kommen alle installierten Windows Updates.

    Für Windows 8 weis ichs nicht.
    Aber ich fand das hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sicherheitsupdate KB 2918614 auf meinen Win8 nicht auffindbar

    Das Update wurde bereits durch ein späteres Update "auf der ganzen Welt" wieder deinstalliert.
     
  4. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Sicherheitsupdate KB 2918614 auf meinen Win8 nicht auffindbar

    Hallo,
    Ok ich probiers mal
    1.gehe auf System 2.gehe auf windows update 3.gehe auf ausgeblendete
    Updates anzeigen, wenn du das Update siehst markiere es umd dann auf wiederherstellen dann müsstest du es desinstallieren können,
    mfg.Pierre
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sicherheitsupdate KB 2918614 auf meinen Win8 nicht auffindbar

    Es ist aber, wie zahni schon schreibt, mit einen nachfolgenden Update automatisch wieder deinstalliert wurden. War bei mir genauso.
    Bei mir sollte es schuldig sein, weil das Update beim Navi nicht funktionierte, laut der Navi-Hotline. War da schon nicht mehr auf den PC, also konnte es auch nicht dafür verantwortlich sein.
     
  6. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Sicherheitsupdate KB 2918614 auf meinen Win8 nicht auffindbar

    Ok kann sein das ich falsch liege,
    aber wenn das stimmt und das Update durch ein anderes wieder deinstalliert wurde, "auf der ganzen Welt" wieso ist das KB 2918614 noch in meinem Updateverlauf??
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sicherheitsupdate KB 2918614 auf meinen Win8 nicht auffindbar

    Bei mir (Windows 8.1) war es jedenfalls auch so. Will auch nicht abstreiten, das Du es noch hast.

    Eventuell die automatische Updateinstallation deaktiviert?
     
  8. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Sicherheitsupdate KB 2918614 auf meinen Win8 nicht auffindbar

    meinst du bei mir? Nein bei mir ist Updateinstallation aktiviert
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sicherheitsupdate KB 2918614 auf meinen Win8 nicht auffindbar

    Ja.

    Kannst Du es deinstallieren oder steht es "nur" noch in der Liste.
     
  10. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Sicherheitsupdate KB 2918614 auf meinen Win8 nicht auffindbar

    Ok hast recht ist nur noch in der Liste und nicht mehr bei Installiert,
    wieder was gelernt "Danke"