1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskopie aber wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 9. April 2004.

1. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe mir in letzter Zeit einige Spiele (Splinter Cell,Yager usw.)geholt.
    Nun möchte ich Sicherheitskopien machen!
    Leider war das kopieren mit Nero erfolglos!
    Habt ihr da Tipps?

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Nach der aktuellen Gesetzeslage dürfen Kopierschtzmechanismen nicht mehr umgangen werden. Aus diesem Grunde ist es auch untersagt, entsprechende Programme in D zu verbreiten. Du hast also keine Chance mehr.

3. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Tolle Wurst wüt nun muß ich weiterhin die Originale mitschleppen wenn ich bei einem Kumpel spielen will durchein

<small>[ 09. April 2004, 22:01: Beitrag editiert von: Hose ]</small>

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    An Splinter Cell würdest Du Dir sowieso die Zähne ausbeissen. Es lässt sich nicht noch nicht kopieren. Aber einmal vom Original installiert lässt es sich auch von einem Image starten. (Nero kannst Du aber getrost vergessen!)
    Gruß Gorcon

5. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Das heist aber nicht, das es entsprechende Programme nicht weiterhin gibt, wie z.B. CloneCD u.a., nur darf man sie rein rechtlich gesehen nicht mehr in D benutzen. Wenn du es trotzdem tust, nun es hindert dich keiner dran. Und die Polizei wird deswegen auch nicht am nächsten Tag vor der Haustür stehen.

6. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    Klar schon verstanden!
    Nur leider war der es mir nicht möglich z.B. Splinter Cell mit Nero oder Clone CD zu kopieren!
    Ich habe auf Tipps gehofft! winken
    Warscheinlich verstoßen wir schon mit unserem "Gespräch" gegen irgendwelche Gesetze! breites_
    @Gorcon

Man muß aber immer die 3CD einlegen(bzw. mit sich rumschleppen) die wollte ich kopieren!

<small>[ 09. April 2004, 22:50: Beitrag editiert von: Hose ]</small>

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Zumahl die Programme noch verkauft werden.
    Sie liegen vielen Brennern sogar bei.
    Gruß Gorcon

8. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Dann lege dir doch ein Image auf die Festplatte, wie Gorcon schon sagte. Daemon Tools ist dafür am besten geeignet. Beim ersten mal nimmst du die Original CD, installierst das Spiel, von da dann lässt du es nur noch auf das Image im virtuellen CD Laufwerk zugreifen.

9. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    Bei Counter Strike hats nicht geklappt entt&aum

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

So weit ich weiß, trifft das aber nur auf audiovisuelle Medien zu. Darunter versteht man Audio und Video. Spiele zählen nicht dazu.

<small>[ 10. April 2004, 18:51: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>

Diese Seite empfehlen