1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 22. November 2007.

  1. Anzeige
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Du hast dir vom Kindergeld keine Schlagringe, Klappmesser etc. gekauft? ;)
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?


    ich hab 2003 Abitur gemacht und auf meiner SChule war es auch nicht nötig Schüler zu scannen.

    ich bezweifel auch dass das heute auf meiner ehemaligen Schule nötig wäre.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Ich bezweifle, ob es überhaupt genügend Schulen gibt, in denen man die Schüler beim Betreten scannen müsste, als daß die Generalverurteilung der Jugend angemessen wäre. Und es gibt nicht eine einzige rein-deutsche Schule, in der es nötig wäre.
    Allerdings haben wir Schulen in Stadtteilen in Deutschland, in denen das Lehrpersonal am besten bewaffnet wäre. Über diese Zustände macht sich natürlich der dafür zuständige "Staat" keine Gedanken. Das wird so lange wegdiskutiert, bis es nicht mehr wahr ist.
     
  4. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Du gehst recht leichtfertig mit dem Wort "Generalverurteilung" um!
    Genausowenig wie jeder, der bei Gericht durch eine Sicherheitsschleuse gehen muss, unter Vorverdacht steht, stehen Schüler an der Schule, die eine Sicherheitsschleuse passieren, unter Generalverurteilung!
    Der Fanatismus, der durch manche Deiner Posts durchscheint, macht Dich einem Wolfgang Schäuble immer ähnlicher, dem fehlt auch jede Selbstreflexion!

    Zum Thema:
    Anders als beim Thema Datenspeicherung sehe ich in einem mehr an Sicherheit an der Schule kein Problem; ein bisschen mehr Präsenz von Sicherheitskräften an einer Schule können auch positive Nebeneffekte wie weniger Gewalttaten (Raufereien, Erpressungen etc.) an Schulen bewirken.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Waren nicht bisher alle Schulattentäter oder diejenigen die es vorhatten Deutsche?



    Du bist irgendwas in den 60ern(?). Woher willst du eigentlich wissen wie es heutzutage in Schulen aussieht? Warst du in diesen ominösen Stadtteil vor Ort oder beziehst dein Fachwissen lediglich aus der Springerpresse?


    Und vielleicht sollten wir auch nochmal zwischen Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien unterscheiden. Leute die auf dem Gymnasium Streß machen und mit Waffen in die Schule kommen sind in der Regel nicht lange auf dieser Schule. :rolleyes:
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Ich bin gegen solche Maßnahmen.
    Aus heutiger Sicht betrachtet hätte so eine Kontrolle nicht einen einzigen der Amokläufe verhindert. Wäre also vollkommen sinnlos gewesen.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?


    geht hier doch einigen gar nicht mehr um diese Amokläufe (die komischerweise immer nur von deutschen schülern geplant und ausgeführt wurden).

    einigen geht es doch hier um den Türken der mit Messer und Pistole zum mündlichen Abitur erscheint. :winken:
     
  8. AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    So hättest du es gern, Vorurteile stärken.

    Kann man zunehmender Gewalt und Gewaltbereitschaft damit begegnen, Freiheiten zu schaffen und auf Kontrollen zu verzichten?

    Die Realität sagt nein.

    Obwohl, man könnte die Schulpflich abschaffen. Die ist sowieso ein Eingriff in die persönliche Freiheit.
    Dann braucht man auch keine Schulen bewachen.
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Atze, mit Verlaub. Aber ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
    Wegen ein paar an einer Hand abzählbaren Amokläufern soll ein riesiger Kontrollapparat aufgebaut werden? Noch dazu gibt es keinerlei Garantie das es auch funktioniert, im Gegenteil.
    Millionen Schüler sollen also täglich am Eingang kontrolliert werden? Na dann viel Spaß. Noch eine halbe oder ganze Stunde früher aufstehen für viele Schüler damit sie rechtzeitig durch die Schleuße kommen. ;) Vielleicht muß auch die Anfangszeit nach hinten gelegt werden.

    Die Realität sagt wirklich nein, zu solchen sinnlosen Überreaktionen...
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    wenn ich mich da an meine Schulzeit erinner wo ich noch keinen Führerschein hatte... Schulbeginn 7.45, Busabfahrt um 6.45, aufstehen um 5.45.


    Bald heißt es dann aufstehen um 4.45 oder was? :LOL: :p Lässt sich dann noch wunderbar vereinbaren mit Schule bis Nachmittags und Sport am Abend. :eek: