1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 22. November 2007.

  1. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Eben! Ich finde, es sollten an jeder Haustür Sicherheitskontrollen mit schwer bewaffneten Spezialeinheiten stattfinden. Immer wenn Du Dein Haus verlassen willst, wirst Du dann erstmal gründlich durchsucht. Ferner wird ein Drogenscreening und ein Deutschtest mit Dir gemacht.
    Bei Auffälligkeiten wirst Du auf der Stelle in ein Flugzeug verfrachtet, was dann über dem Atlantik von der Luftwaffe abgeschossen wird.

    Nur so ist unser Land noch vor dem Untergang zu retten.
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Du hast völlig Recht. Pubertierende können gefährlich sein. Die gehören in sowas wie einen Kibbuz mit körperlicher Belastung zum Ausgleich der seelischen Spannungen. Kann man nix gegen diesen Hormonüberschuss machen?
    Doch! Man kann zumindest die Bengels in die Türkei schicken und mit frühreifen Engländerinnen zusammenstecken. Dann haben sie eine Weile Bedenkzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Vorher aber noch zwei bis drei Jahre in ein Lager in MeckPomm. Da, wo unsere Führerin herkommt. Bekanntlich das Bundesland mit der höchsten Kriminalitätsdichte bei Polizei/Justz/Mafia. Dort kann man sie straflos zu dem machen, wofür man sie später hinrichten kann.
    Nur so. Den täglichen DNA-Test gebe uns heute.....
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?


    Bei dir auf der Klippschule mag das so gewesen sein, die Lehrer die ich hatte waren alle größtenteils fachlich kompetent und haben den Stoff interessant und spannend verpackt. desweiteren haben mich einige menschlich auch sehr geprägt.
     
  5. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Also ich finde es schrecklich wie manche mit diesen EINZELFÄLLEN umgehen. Ich hab so den eindruck, dass schäuble nun auch die bevölkerung angesteckt hat mit seinen vorstellungen. Jeder vernünftige bürger sollte sich gegen solche kontrollen wehren. Wir leben in einem demokratischen land und sind freie menschen. sicherheit a la schäuble gefährdet uns alle und wir maschieren in richtung überwachungsstaat. Wenn schüler schon am schultor kontrolliert werden, käme mir das so vor, wie eine erziehungsmaßname: Wer sich in der schule schon kontrollieren lässt hat später keine probleme mehr mit schärferen kontrollen...:wüt:
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Von den aus Nachrichten bekannten Amokläufe wäre vermutlich durch Metalldetektoren keiner verhindert worden. Die waren alle geplant und teils schwer bewaffnet. Mit Sicherheitskontrollen würden die sich halt den Eingang freischießen. Die Sicherheitskräfte welche Tag ein Tag aus kontrollieren und vielleicht mal ein Messer finden sind, wenn es doch mal passiert, auf sowas gar nicht vorbereitet.
    Man kann vielleicht so paar kleinere Sachen IN der Schule verhindern, die werden sich aber halt wo anders hin verlagern. Und das man bei größeren Schulen alles an Waffen finden kann ist auch illusorisch.
    Man soll einfach schauen das die Gewaltbereitschaft an sich zurück geht. Sicherheitskontrollen und Überwachung fördern dies sicher nicht. Viele Kids brauchen halt einfach einen vernünftige Beschäftigung.
     
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Der letzte vereitelte Anschlag war eh Murks, mit einer Softairpistole kann man zwar einiges anrichten, aber eine Armbrust ist im Nahkampf unbrauchbar und gut verstecken kann man so eine Waffe auch nicht, von den Lehrer und Schülern meiner ehemaligen Schule wäre er dafür eher blamiert worden!
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    das kann man so pauschal nicht sagen, da die schüler einer schule ja nicht zwangsläufig aus der näheren umgebung der schule kommen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    also ich kenne 2 rossmann-filialen in der innenstadt, wo zumindest wachmänner am ausgang stehn.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Sicherheitskontrollen am Schuleingang?

    Ein vernünftiges Elternhaus samt vernünftiger Erziehung wäre schon hilfreich.
    Was aber tatsächlich heranwächst unterscheidet sich nicht mehr von den Bewohnern der Randbezirke von Paris. Die Gewaltbereitschaft ist noch nicht ganz so hoch wie dort, aber das kommt. Nur Geduld. Die großen Auseinandersetzungen kommen noch.