1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicario

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 27. Januar 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Die Grenze zwischen Mexiko und dem US-amerikanischen Bundesstaat Arizona ist schon seit Jahren vom Drogenkrieg geprägt. Die junge FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) schließt sich einer internationalen Einsatztruppe an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem lokalen Drogenhandel endlich Einhalt zu gebieten. Doch schon ihr erster Einsatz in dem gefährlichen Grenzgebiet läuft völlig aus dem Ruder, als die Überführung eines Gefangenen in einem brutalen Hinterhalt endet. Mit der Hilfe des ebenso geheimnisvollen wie erbarmungslosen Söldners Alejandro (Benicio Del Toro) kommt Kate aber mit dem Leben davon. Bei der nächsten Operation trifft sie wenig später erneut auf Alejandro und seine Spezialeinheit, die jedoch, wie ihr bald klar wird, ganz eigene Ziele zu verfolgen scheinen. So dauert es nicht lang, bis die Grenzen zwischen Freund und Feind verwischen und Kate sich mehr und mehr fragt, wem sie eigentlich noch vertrauen kann.

    Hatte den Film ja schon im Kino gesehen, hinzu kommt noch die Quali der BD!

    MEINE KRITIK: Denis Villeneuve (Prisoners) entführt uns in eine Welt ohne Gewinner. Wer hier einen Action Blockbuster erwartet, ist auf dem Holzweg. Es ist auch kein Mainstream Kino, daß sonst so in den Multiplex Kinos läuft und wer mit Frauchen lecker Popcorn schnappuliert, dem bleibt es spätestens nach 10 Minuten im Halse stecken. Der Film ist bis zum Anschlag hochspannend inszeniert, dazu ist ein hämmernder und bedrohlicher Sound aufgelegt, daß man kaum Luft zum Atmen hat! Denis Villeneuve, legt seinen Hauptaugenmerk auf 3 völlig verschiedene Personen, FBI-Agentin Kate Macer gespielt von Emily Blunt , legt hier eine großartige Performance hin und zeigt in allen Facetten ihre Ohnmacht und Verzweiflung, in der Sie sich ausgesetzt fühlt. Da wären dann noch die zwielichtigen Alejandro (Benicio Del Toro) und Matt Craver (Josh Brolin), auch absolut perfekt in Ihren Rollen dargestellt. Der Film ist nichts für zarte Gemüter, ist sehr intensiv und hochspannend inszeniert und zeigt die hässlichste Fratze des Drogenkrieges in Mexiko an der Grenze zur USA! Ein Film wie ein Faustschlag, mit Bildern die direkt aus der Hölle kommen, der verstörende, fibrierende Sound verstärkt die bedrohliche Atmosphäre. Wir waren zu viert im Kino damals und haben uns noch lange nach dem Film ausgetauscht, aber wir waren uns alle einig, daß war ein leider sehr realistischer Film, indem Gut und Böse verschwimmen und es nur Verlierer geben kann und ein Ende dieser Morde, Entführungen und des Drogenhandels ist nicht in Sicht, es ist ein Teufelskreis! Moral und Menschenwürde werden hier schnell abgelegt, nur die Wölfe überleben, alle anderen gehen vor die Hunde!

    8/10 Drogentote von mir! Ganz großes, unbequemes Kino!


    BD Qualität: die ist wirklich Granate! Das Bild ist knackscharf und der Sound haut einen vom Sitz! Der Soundtrack selber zieht einen schon mitten ins Geschehen rein.


    [​IMG]
     
    seagal1, patissier1 und GeisterBob gefällt das.
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Film wollte ich schon im Kino ansehen, leider nicht geschafft, die Blu Ray ist aber Pflicht.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Hoffie teilt ja anscheinend die 10/10 nicht gerne aus... ich schon! 10/10

    :)

    die ganzen 2 stunden weiß man nicht wo hin die Reise geht. von anfang bis zum schluß wirkt der Film auf einem bedrohlich. der soundtrack ist unheimlich gut gewählt. Top!
     
    seagal1 und patissier1 gefällt das.
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Ich habe selten einen komplexen, zu Anfang undurchsichtigen und dabei hochspannenden Film gesehen wie dieser es ist. Es werden keine Kompromisse gemacht, wobei die teils harten Bilder den Moloch aus Gewalt, Hass und unerbittlicher Härte noch unterstreichen. Der geniale Soundtrack mit der hämmernd-dumpfen Akustik trägt ebenso dazu bei, dass die bedrohliche Grundstimmung über die gesamte Laufzeit erhalten bleibt. Emily Blunt als etwas desillusionierte FBI Agentin Kate Macer agiert großartig. Diese muss voller Verzweiflung feststellen, dass legale Methoden in diesem Dschungel des Drogenkrieges keine Chance haben. Ein unglaubliches Filmerlebnis mit einem brisanten Thema, fernab jeglicher Massenware. Ein Werk das lange nachwirkt und einfach toll umgesetzt wurde. Auch hier bin ich bei meinem Filmfreund Hoffi und gebe sogar noch einen Punkt dazu. 9/10 Punkte von mir.
     
    kinofreak und Hoffi67 gefällt das.
  5. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die düsteren,dreckigen Bilder und der grandiose Soundtrack machen den Film so sehenswert.Die Geschichte ist ok.Letztlich aber auch nur eine weitere Drogengeschichte.Der Film unterhält aber aufgrund seiner bedrohlichen Grundstimmung prächtig. 8/10
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Soundtrack war von dem Film wirklich gut. Aber der Hauptdarstellerin habe ich die Rolle überhaupt nicht abgekauft. Das war eine Fehlbesetzung. So naiv kann man doch nicht in diesem Job sein.
    Das ganze war mir zu vorhersehbar.
    Meine Wertung 5/10 (und da hat der Soundtrack schlimmeres verhindert).
     
    fallobst gefällt das.
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mir den Film gestern ausgeliehen, von mir bekommt er 7 von 10 Punkten. Der Anfang ist schon einmal heftig, danach leider zu viel Leerlauf für mich. Der Soundtrack war auch gut.